Gegenstand 15cm verschieben

Diskutiere Gegenstand 15cm verschieben im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen ich gebs zu, hab nicht ganz den Durchblick :roll: Ich möchte einen kleinen TFT per knopfdruck 15 cm nach oben schieben. beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Worti

Guest
Hallo Zusammen
ich gebs zu, hab nicht ganz den Durchblick :roll:

Ich möchte einen kleinen TFT per knopfdruck 15 cm nach oben schieben. beim erneuten knopfdruck soll er wieder verschwinden. Platz ist so gut wie keinen vorhanden. Das ganze muss auf 12 Volt ausgelegt sein.

Meine Fragen dazu:
- Welchen Typ von Motor
- Wie bringe ich die Drehzahl auf minimum
- Wie erreiche ich, das das Zeugs nach 15 cm stoppt

Danke für Eure Tipps.
Gruss Worti
 
Nimm ein altes CD-Rom-Laufwerk und bastel dir das mit dem Schubladenmechanismus zurecht...
 
Sind die Zahnräder dadrin nicht aus Plastik ? Ob das halten wird oder sogar funktioniert wage ich stark zu bezweifeln.

Wie wäre es mit nem Scheibenwischermotor vom Auto ?

Gruß Kaspar
 
Aufgrund der Fragestellung gehe ich davon aus, dass Worti ein kleines TFT-Display im Auto versenken möchte...

Das wird kein 19"er sein... :D
 
@Milka die Idee hatte ich auch schon, jedoch habe ich keinen Platz, da ein Rest des Plastikgestells des CD-Roms verwendet werden muss. Ausser man bringt die Zahnradführung der Schublade irgendwie ins Gehäuse des Displays. Dies dann mit 2 CD-Romantrieben, damit man links und rechts das Display antreiben kann.

Beim Display handelt es sich um ein 5,6"

Dies ist jedoch grösser als die Front des Handschufachs. Versenken könnte ich es somit nur, wenn ich mir etwas kompaktes zusammenschrauben könnte.

Ich werd mir nochmals gedanken darüber machen müssen.

Danke für Eure vorschlage :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gegenstand 15cm verschieben
Zurück
Oben