Gegenstand 15cm verschieben

Diskutiere Gegenstand 15cm verschieben im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Zusammen ich gebs zu, hab nicht ganz den Durchblick :roll: Ich möchte einen kleinen TFT per knopfdruck 15 cm nach oben schieben. beim...

1. Worti

Worti

Hallo Zusammen
    ich gebs zu, hab nicht ganz den Durchblick :roll:

Ich möchte einen kleinen TFT per knopfdruck 15 cm nach oben schieben. beim erneuten knopfdruck soll er wieder verschwinden. Platz ist so gut wie keinen vorhanden. Das ganze muss auf 12 Volt ausgelegt sein.

Meine Fragen dazu:
    - Welchen Typ von Motor
    - Wie bringe ich die Drehzahl auf minimum
    - Wie erreiche ich, das das Zeugs nach 15 cm stoppt

Danke für Eure Tipps.
    Gruss Worti

2. Anzeige

Schau mal hier: Gegenstand 15cm verschieben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milka

Milka

Nimm ein altes CD-Rom-Laufwerk und bastel dir das mit dem Schubladenmechanismus zurecht...

4. #3 drei_phasen_kaspar, 24.06.2008
    drei_phasen_kaspar

drei_phasen_kaspar

Sind die Zahnräder dadrin nicht aus Plastik ? Ob das halten wird oder sogar funktioniert wage ich stark zu bezweifeln.

Wie wäre es mit nem Scheibenwischermotor vom Auto ?

Gruß Kaspar

5. Milka

Milka

Aufgrund der Fragestellung gehe ich davon aus, dass Worti ein kleines TFT-Display im Auto versenken möchte...

Das wird kein 19"er sein... :D

6. Worti

Worti

@Milka die Idee hatte ich auch schon, jedoch habe ich keinen Platz, da ein Rest des Plastikgestells des CD-Roms verwendet werden muss. Ausser man bringt die Zahnradführung der Schublade irgendwie ins Gehäuse des Displays. Dies dann mit 2 CD-Romantrieben, damit man links und rechts das Display antreiben kann.

Beim Display handelt es sich um ein 5,6"

Dies ist jedoch grösser als die Front des Handschufachs. Versenken könnte ich es somit nur, wenn ich mir etwas kompaktes zusammenschrauben könnte.

Ich werd mir nochmals gedanken darüber machen müssen.

Danke für Eure vorschlage :)

Thema:

Gegenstand 15cm verschieben

Die Seite wird geladen...

Gegenstand 15cm verschieben - Ähnliche Themen

1. Waschmaschinenanschluss 15cm neben Verteilerkasten

Waschmaschinenanschluss 15cm neben Verteilerkasten: Hallo zusammen, bei einem Freudn habe ich heute wetwas entdeckt, was mir ein wenig sorgen macht. Der Schaltschrank in dessen Neubau wurde 15cm...
  2. Was ist das für ein Gegenstand ?

Was ist das für ein Gegenstand ?: Hallo ! Ich habe da einige Sachen im Keller gefunden und konnte nicht herausfinden was das ist. Eventuell bin ich hier richtig und ihr könnt...
  3. Schlitztiefe bei 15cm dicken Kalksandstein

Schlitztiefe bei 15cm dicken Kalksandstein: Hallo an alle Experten, Ich habe bereits über die Forumsuche ähnliche Beiträge durchgelesen aber ich bin leider nicht ganz schlau daraus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden