Gehäuse für Hutschienengerät (2TE)

Diskutiere Gehäuse für Hutschienengerät (2TE) im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Ich möchte eine Zeitschaltuhr, welche für die Hutschienenmontage (2 TE) vorgesehen ist (z.B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gossi

Guest
Hallo zusammen,

Ich möchte eine Zeitschaltuhr, welche für die Hutschienenmontage (2 TE) vorgesehen ist (z.B. http://www.theben-hts.ch/ch-de/Produkte ... A-170-top2 ), in ein Kunststoffgehäuse einbauen, um eine Leuchte im Wohnzimmer anschliessen zu können.

Dabei sollte das Gehäuse folgende Eigenschaften aufweisen:
- Hutschiene eingebaut
- Tiefe so, dass der Bedienteil des Hutschienengerätes aus dem Deckel rausragen kann (ca. 52mm)
- Deckel möglichst mit vorbereitetem Loch (45x35mm) für ein 2TE Gerät

Kennt jemand solche Gehäuse?

Besten Dank für Eure Antworten
Beat

P.S: Leider finde ich keine Steckdosen-Schaltuhren mit Astro-Funktion, deshalb die Hutschienen-Version.
 
Besten Dank für die hilfreichen Hinweise. Den Miniverteiler von Hager werde ich ins Auge fassen.

Die WTA100 macht mir zwar einen sehr guten Eindruck, ich möchte aber nicht auf einem Bausatz basieren. Im Deutschen Shop ist zwar eine montierte Version erhältlich, im Schweizer ELV Shop jedoch nicht, ich benötige aber Schweizer Stecker-Kompatibilität (Typ J).

Habe jetzt mal eine Anfrage bei ELV D und ELV CH gestartet.

Danke und Gruss
Beat
 
Hallo leerbua,

Leider finde ich mit dieser Abfrage keine Steckerschaltuhr mit Astro-Funktion. Kennst Du eine Typen-Bezeichnung?

Gruss
Beat
 
Hallo Kaffeeruler,
kaffeeruler schrieb:
z.B.
http://www.hager.de/produktkatalog-neuh ... er/567.htm



ansonsten wäre z.B
http://www.elv.de/wochentimer-mit-astro ... usatz.html
Wenn du ein wenig geschickt bist, besser als so ne AP Kiste


oder aber wenn du eine fritzbox hast, dafür gibt es auch Steckdosen die man u.a. als Astrofunktion nutzen kann..
Habe mich inzwischen bei ELV (D+CH) informiert, leider gibt es die WTA100 nicht mit Schweizer Stecker resp. Buchse.

Habe mir nun ein GD102N von Hager besorgt.

Danke für die Hinweise.

Gruss
Beat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gehäuse für Hutschienengerät (2TE)
Zurück
Oben