Gehäuse für Hutschienengerät (2TE)

Diskutiere Gehäuse für Hutschienengerät (2TE) im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, Ich möchte eine Zeitschaltuhr, welche für die Hutschienenmontage (2 TE) vorgesehen ist (z.B....

1. Gossi

Gossi

Hallo zusammen,

Ich möchte eine Zeitschaltuhr, welche für die Hutschienenmontage (2 TE) vorgesehen ist (z.B. http://www.theben-hts.ch/ch-de/Produkte ... A-170-top2 ), in ein Kunststoffgehäuse einbauen, um eine Leuchte im Wohnzimmer anschliessen zu können.

Dabei sollte das Gehäuse folgende Eigenschaften aufweisen:
    - Hutschiene eingebaut
    - Tiefe so, dass der Bedienteil des Hutschienengerätes aus dem Deckel rausragen kann (ca. 52mm)
    - Deckel möglichst mit vorbereitetem Loch (45x35mm) für ein 2TE Gerät

Kennt jemand solche Gehäuse?

Besten Dank für Eure Antworten
    Beat

P.S: Leider finde ich keine Steckdosen-Schaltuhren mit Astro-Funktion, deshalb die Hutschienen-Version.

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 14.07.2013
    kaffeeruler

kaffeeruler

4. Gossi

Gossi

Besten Dank für die hilfreichen Hinweise. Den Miniverteiler von Hager werde ich ins Auge fassen.

Die WTA100 macht mir zwar einen sehr guten Eindruck, ich möchte aber nicht auf einem Bausatz basieren. Im Deutschen Shop ist zwar eine montierte Version erhältlich, im Schweizer ELV Shop jedoch nicht, ich benötige aber Schweizer Stecker-Kompatibilität (Typ J).

Habe jetzt mal eine Anfrage bei ELV D und ELV CH gestartet.

Danke und Gruss
    Beat

5. #4 leerbua, 14.07.2013
    leerbua

leerbua

6. Gossi

Gossi

Hallo leerbua,

Leider finde ich mit dieser Abfrage keine Steckerschaltuhr mit Astro-Funktion. Kennst Du eine Typen-Bezeichnung?

Gruss
    Beat

7. Gossi

Gossi

Hallo Kaffeeruler,
    Habe mich inzwischen bei ELV (D+CH) informiert, leider gibt es die WTA100 nicht mit Schweizer Stecker resp. Buchse.

Habe mir nun ein GD102N von Hager besorgt.

Danke für die Hinweise.

Gruss
    Beat

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gehäuse für Hutschienengerät (2TE)

Die Seite wird geladen...

Gehäuse für Hutschienengerät (2TE) - Ähnliche Themen

1. Keine Verbindung vom Schutzleiter zum Gehäuse??

Keine Verbindung vom Schutzleiter zum Gehäuse??: Hi, ich habe mir eine Deckenlampe mit Metallgehäuse bestellt. Dort befindet sich eine Lüsterklemme für N, L und Schutzleiter. So weit so gut -...
  2. 24 V am Gehäuse Herd

24 V am Gehäuse Herd: Hallo zusammen, ich habe nach Anschluss der Herdanschluss Dose, 24 V zwischen Phase und Gehäuse 24 V gemessen. Es ist ein altes Haus , wo es noch...
  3. Gehäuse für Unterverteilung gesucht

Gehäuse für Unterverteilung gesucht: Hallo! Ich suche für eine Unterverteilung meiner Gartenbeleuchtung ein Aufputz-Gehäuse (mindestens mit Schutzart IP54), was pro Reihe 15...
  4. Gehäuse vom Haustelefon öffnen

Gehäuse vom Haustelefon öffnen: Moin, bei meinem Haustelefon Siedle HT 611 möchte ich gerne den Gong austauschen. Mein Problem ist allerdings, dass ich nicht weiß, wie man...
  5. PC-Gehäuse stand unter Strom aufgrund einer PE Unterbrechung

PC-Gehäuse stand unter Strom aufgrund einer PE Unterbrechung: Hatte mal den Fall bei einem Kunden dessen PC rumzickte ist ein paar Jahre her, das ein PC-Gehäuse laut Lügenstift unter Strom gestanden hat....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden