Gehäuse vom Haustelefon öffnen

Diskutiere Gehäuse vom Haustelefon öffnen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin, bei meinem Haustelefon Siedle HT 611 möchte ich gerne den Gong austauschen. Mein Problem ist allerdings, dass ich nicht weiß, wie man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gnubee1978

Beiträge
10
Moin,

bei meinem Haustelefon Siedle HT 611 möchte ich gerne den Gong austauschen.
Mein Problem ist allerdings, dass ich nicht weiß, wie man das Gehäuse von dem Telefon öffnet.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Hier ein Bild von dem Kasten:
Bild


Gruß
Gnubee
 
Das müsste die Generation sein, wo noch eine Schraube in dem Loch oben in der Höreraufnahme sitzt - ansonsten ist ein Schlitz zum eindrücken einer Feder neben dem Hörer-Anschluss unten.
 
Okay, vielen Dank, habe das Loch in der Hörerhalterung gefunden. Die darin befindliche Schraube ist leider nicht sichtbar mit Taschenlampe und offenbar so winzig, dass ich kein passendes Werkzeug habe :roll:
 
mit einem Schlitzschraubendreher der in das Loch passt lässt sich auch die Schraube öffnen
 
Danke, Octavian!
Habe mir erstmal ein Feinmechaniker Set bestellt :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gehäuse vom Haustelefon öffnen
Zurück
Oben