Gehen die Steckdosen nocH???

Diskutiere Gehen die Steckdosen nocH??? im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Also wir haben in der Schule folgende Aufgabe bekommen. Ich kenn mich in der Elektorechnik nicht so gut aus deshalb hoffe ich mal das das hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

endtake

Beiträge
6
Also wir haben in der Schule folgende Aufgabe bekommen.
Ich kenn mich in der Elektorechnik nicht so gut aus deshalb hoffe ich mal das das hier einer weiß.

Das Bild hab ich vereinfacht in paint dargestellt.
http://img4.imageshack.us/img4/7735/51010597.png


Fragen.

1. Funktionieren die ersten 2 Steckdosen noch nachdem an der Stelle A die Leitung komplett durhtrennt wird?????

2.Liegt auf der getrennten Leitung Spannung an?
(Vor-/Nach dem Schnitt)


Also mir ist klar das die letzte Steckdose nach dem Schnitt nich funktionieren kann.Und der Leitungsabschnitt von der 3 Steckdose zum Schnitt müsste ja Spannungsfrei sein.

Die Steckdosen müsste ja beide gehen da der Stromkreis ja trotzdem geschlossen ist oder???
 
Kommt darauf an wie geschnitten wird.
Kann schon sein das die Sicherung auslöst und alles ohne Spannung ist.
 
Also die Leitung soll spannungslos getrennt werden und dann wird alles wieder mit Spannung versorgt.
 
Ja 1 und 2 haben noch Spannung


Vor der Trennstelle hat die Leitung Spannung, danach nicht.

Der Stromkreis wird erst geschlossen wenn ein eingeschalteter Verbraucher in der Steckdose ist.
 
danke für die schnelle Antwort 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gehen die Steckdosen nocH???
Zurück
Oben