Gelöst: Busch Welcome Audio Türöffner funktioniert teilweise nicht

Diskutiere Gelöst: Busch Welcome Audio Türöffner funktioniert teilweise nicht im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, ich habe gestern eine reine Busch Welcome Audioanlage mit drei Teilnehmern installiert. Jede Innenstation lässt sich von der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Benderlight, 12.07.2020
    Benderlight

Benderlight

Hallo zusammen,

ich habe gestern eine reine Busch Welcome Audioanlage mit drei Teilnehmern installiert. Jede Innenstation lässt sich von der Außenstation über den jeweiligen Klingelknopf ansprechen. Von jeder Innenstation lässt sich auch zur Außenstation per Sprache kommunizieren. Das Treppenlicht lässt sich auch schalten. Jedoch lässt sich von zwei Innenstationen der Türsummer nicht betätigen. Von einer geht es einwandfrei. Alle Innenstation sind als Master geschaltet, der Endwiderstand ist aus und die Geräte sind korrekt adressiert.

Habe jetzt an der Zentrale das Treppenlicht abgeklemmt, den Schalter auf Türöffnen umgeschaltet und über einen eigenen Klingeltrafo den Summer versorgt. Der Schaltkontakt schaltet jetzt den Summer. Das funktioniert nun auch von allen Innensprechstellen. Jedoch kann ich jetzt das Treppenlicht nicht mehr schalten. Das soll aber in Zukunft, wie vom Hersteller beschrieben, auch funktionieren.

Nun die Frage: Kann es sei, dass zwei der Innenstationen einen defekt haben, oder habe ich vielleicht etwas übersehen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und einen schönen Sonntag!

Stefan

2. #2 Benderlight, 13.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2020
    Benderlight

Benderlight

Hallo zusammen,

falls noch mal jemand dieses Problem hat:

Ich habe eben mit dem Support von Busch Jaeger telefoniert.
    Die Lösung des Problems: Die Zentrale richtet innerhalb der ersten 15 Minuten nach Zuschalten der Spannungsversorgung die Teilnehmer ein.
    Ich hatte innerhalb dieser Zeit die erste Sprechstelle angeschlossen. Nach Ablauf der 15 Minuten, habe ich die anderen beiden Sprechstellen angebunden.

Ich habe eben die Systemzentrale vom Netz getrennt, den Ursprungszustand (Treppenlicht und Summer) wieder hergestellt und die Anlage wieder in Betrieb genommen.

Jetzt funktioniert die Anlage einwandfrei. Es kann so einfach sein ;-).

Schöne Grüße

3. #3 werner_1, 19.07.2020
    werner_1

werner_1 Moderator

Danke für die Rückmeldung.

Thema:

Gelöst: Busch Welcome Audio Türöffner funktioniert teilweise nicht

Die Seite wird geladen...

Gelöst: Busch Welcome Audio Türöffner funktioniert teilweise nicht - Ähnliche Themen

1. elektrischen Türöffner an die Siedle HT 611-01 anschließen

elektrischen Türöffner an die Siedle HT 611-01 anschließen: Hallo, ich würde gerne einen elektr. Türöffner in die Eingangstüre des Zweifamilienhauses meiner Tochter nachrüsten. Im Haus sind zwei Siedle HT...
  2. Solar und led funktioniert nicht

Solar und led funktioniert nicht: Hallo ich habe eine solar Anlage angeschlossen im Garten daran hängt ein Spannungswandler ich möchte einen handelsüblichen LED strahler mit...
  3. Solar und led funktioniert nicht

Solar und led funktioniert nicht: Hallo ich habe eine solar Anlage angeschlossen im Garten daran hängt ein Spannungswandler ich möchte einen handelsüblichen LED strahler mit...
  4. Dimmer funktioniert nur sporadisch

Dimmer funktioniert nur sporadisch: moin zusammen, Wir haben bei uns im Flur eine Lampe mit 2 Leuchtstoffröhren. Die Lampe war defekt. Wir haben EVG und Dimmer getauscht dann...
  5. Zeitschaltuhr Rolladen funktioniert nicht

Zeitschaltuhr Rolladen funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Installation einer Zeitschaltuhr für einen Rolladen. Es handelt sich um eine Duomatic 50....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden