Gelöst: Busch Welcome Audio Türöffner funktioniert teilweise nicht

Diskutiere Gelöst: Busch Welcome Audio Türöffner funktioniert teilweise nicht im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe gestern eine reine Busch Welcome Audioanlage mit drei Teilnehmern installiert. Jede Innenstation lässt sich von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benderlight

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe gestern eine reine Busch Welcome Audioanlage mit drei Teilnehmern installiert. Jede Innenstation lässt sich von der Außenstation über den jeweiligen Klingelknopf ansprechen. Von jeder Innenstation lässt sich auch zur Außenstation per Sprache kommunizieren. Das Treppenlicht lässt sich auch schalten. Jedoch lässt sich von zwei Innenstationen der Türsummer nicht betätigen. Von einer geht es einwandfrei. Alle Innenstation sind als Master geschaltet, der Endwiderstand ist aus und die Geräte sind korrekt adressiert.

Habe jetzt an der Zentrale das Treppenlicht abgeklemmt, den Schalter auf Türöffnen umgeschaltet und über einen eigenen Klingeltrafo den Summer versorgt. Der Schaltkontakt schaltet jetzt den Summer. Das funktioniert nun auch von allen Innensprechstellen. Jedoch kann ich jetzt das Treppenlicht nicht mehr schalten. Das soll aber in Zukunft, wie vom Hersteller beschrieben, auch funktionieren.

Nun die Frage: Kann es sei, dass zwei der Innenstationen einen defekt haben, oder habe ich vielleicht etwas übersehen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und einen schönen Sonntag!

Stefan
 
Hallo zusammen,

falls noch mal jemand dieses Problem hat:

Ich habe eben mit dem Support von Busch Jaeger telefoniert.
Die Lösung des Problems: Die Zentrale richtet innerhalb der ersten 15 Minuten nach Zuschalten der Spannungsversorgung die Teilnehmer ein.
Ich hatte innerhalb dieser Zeit die erste Sprechstelle angeschlossen. Nach Ablauf der 15 Minuten, habe ich die anderen beiden Sprechstellen angebunden.

Ich habe eben die Systemzentrale vom Netz getrennt, den Ursprungszustand (Treppenlicht und Summer) wieder hergestellt und die Anlage wieder in Betrieb genommen.

Jetzt funktioniert die Anlage einwandfrei. Es kann so einfach sein ;-).

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gelöst: Busch Welcome Audio Türöffner funktioniert teilweise nicht
Zurück
Oben