[GELÖST] Durchgangsprüfung Distanz

Diskutiere [GELÖST] Durchgangsprüfung Distanz im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! ich habe ein Büro in welchem ich gerne einen Telefonanschluss hätte. Leider ist nicht so ganz klar, woher die Telefonleitung kommt und ich...
Der EFK doch auch. Der baut die Leitung ein, die mitbekommen hat. Und beides haben die selten dabei, da die Gefahr der Verwechselung einfach zu groß ist. Preislich kaum ein spürbarer Unterschied. Also wird Cat5 auch für die Klingel gelegt - solange es funtioniert.

Meine Aufgabe ist auch -bis auf Ausnahmen- nicht, die Materialauswahl zu überwachen, sondern die fach- und normgerechte Verarbeitung der Materialien. Und da haben Handwerker tw. massive Probleme.
Elektriker haben u.a. besonders mit der Einhaltung der max. Schlitztiefen und Installationszonen und mit dem Schutz des Billig-NYM "on-floor" verlegten Leitungen so ihre Probleme. Leitungshäufungen der so verlegten Leitungen ist auch so ein Thema, was immer wieder hochkommt.
 
@Www

Glaubst du eigentlich wirklich, dass sich in diesem Forum noch jemand für deine belanglosen Texte Interessiert ??? :eek:
 
Durchgangsprüfung macht man nicht in der Einstellung "Diodentest" sondern entweder Widerstand oder die Stellung "Druchgangsprüfung" welches Symbol dafür steht erkennst du in der Bedienungsanleitung.
 
Fernmeldeleitungungen sind verseilt aber nicht verdrillt. Cat>5 ist verdrillt.

:D Wenn du das "klassische" Telefonkabel meinst kann man die Antwort noch goutieren.
In Verbindung mit allen 14 vorherigen Beiträgen ist sie höchstens peinlich denn sie zeigt recht deutlich daß man sich mit dem Thema nicht beschäftigt hat, oder wissentlich ........

Wenn von "Aderpaar braun/weiß" die Rede ist kann sicherlich von derartigem https://www.kabelscheune.de/out/pictures/generated/product/1/450_450_90/telefonkabel-j-ysty-telefonleitung-8x2x08.jpg ausgegangen werden. (Quelle kabelscheune.de)


@TE um es zu vereinfachen:
bei einer 20 DA FERNMELDE-Installationsleitung sind genau 2 rote Adern enthalten. Das sollte die Sache zum ausklingeln, durchmessen oder wie auch immer, doch entsprechend vereinfachen.
 
Hallo!

Danke für eure Antworten. Mit ein bisschen Geduld habe ich die richtige Leitung erwischt und konnte die mit einem Multimeter (Diodentest und Durchgangsmessung scheinen bei dem Multimeter dasselbe zu sein) durchführen :)
 
Thema: [GELÖST] Durchgangsprüfung Distanz
Zurück
Oben