gelöst

Diskutiere gelöst im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; gelöst

1. #1 i.sheer, 05.08.2015
    i.sheer

i.sheer

gelöst

2. Anzeige

Schau mal hier: gelöst. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forentroll, 06.08.2015
    Forentroll

Forentroll

Hallo,

hat das Teil auch eine Bezeichnung oder ist die Platine überall nur grau lackiert?

mfG
    F.T.

4. patois

patois

Re: Welchen Anschluss für Buchse auf LED Platine?

Eines kann man mit Sicherheit sagen: die "PLATINE" wirst du mit Sicherheit nicht zum Leuchten bringen, höchstens die LEDs, und daran habe ich bei einer "gefundenen" Platine auch noch größte Zweifel!

Um abschätzen zu können, welche Spannung und in welcher Höhe man an die Zuleitung der Platine anlegen kann, muss man die Verbindungen der Leiterbahnen zu den einzelnen LEDs und zu eventuellen (Vor-)Widerständen ermitteln und aufzeichnen, bzw. zu einem elektrotechnischen Schaltbild zusammenfügen, welches dann "eventuell" Aufschluß über die ehemalige Funktionsweise der Schaltung geben könnte.

Meine Vermutung ist, dass es sich bei diesem "Fundstück" nur um ein Anzeigepanel handelt, dessen Ansteuerung aber aus einem "Gerät" kam, welches wohl nun eher nicht im Besitz des "Finders" ist.

Wenn man dieses Zitat betrachtet, dann muss man die Wahrscheinlichkeit, dass hier jemals etwas zum Leuchten kommt, als gegen NULL gehend einstufen.

Kauf dir lieber einen kleinen Bausatz mit einer geeigneten Anleitung, wenn du wirklich LED-Ansteuerung zu verstehen lernen willst.

Oder beschäftige dich mit einem Simulationsprogram wie zum Beispiel YENKA, wo du ungefährdet Schaltungen simulieren kannst, und vielleicht etwas dabei lernen könntest.

Das genannte Programm ist quasi eine Freeware.
    Bei Interesse einfach im Internet YENKA eingeben und downloaden.

Bei Basteleien mit LEDs immer an den erforderlichen Vorwiderstand denken!

Mehr Zeit sollte man nun wirklich dieser Anfrage nicht widmen ...

P.

Thema:

gelöst

Die Seite wird geladen...

gelöst - Ähnliche Themen

1. Gelöst: Einen Schalter einer Wechselschaltung überbrücken

Gelöst: Einen Schalter einer Wechselschaltung überbrücken: Servus zusammen, für die Außenbeleuchtung gibt es aus grauer Vorzeit noch eine Wechselschaltung - alles aus der Zeit vor Bewegungsmeldern. Ich...
  2. [GELÖST] Durchgangsprüfung Distanz

[GELÖST] Durchgangsprüfung Distanz: Hallo! ich habe ein Büro in welchem ich gerne einen Telefonanschluss hätte. Leider ist nicht so ganz klar, woher die Telefonleitung kommt und ich...
  3. Tasterschaltung Dauerlicht *gelöst*

Tasterschaltung Dauerlicht *gelöst*: Hallo, folgendes Problem. Im unteren Flur wurde die Tasterschaltung von Schalter zu Schalter verlegt, alles passt. Im Dachgeschoss lies es sich...
  4. Gelöst - Siedle Türsprechanlage - werde nicht gehört

Gelöst - Siedle Türsprechanlage - werde nicht gehört: Hallo, an unserer Gegensprechanlage ist ein Defekt aufgetreten. Der Gast kann mich nicht hören. Wir haben zwei Klingeln und drei...
  5. [GELÖST] Mikkrowelle NEFF H 5640 N0

[GELÖST] Mikkrowelle NEFF H 5640 N0: Hallo zusammen, mal eine Frage zu genanntem Gerät. Ich stecke es in die Steckdose ein und es tut sich absolut nichts. Hat jemand eine Ahnung,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden