Gemeinsam genutze Etagendusche

Diskutiere Gemeinsam genutze Etagendusche im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wir planen einen Umbau. Auf einem Stockwerk soll eine von 2 Wohnungen gemeinsam genutzte Etagendusche betrieben werden. Der Strom des jeweiligen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schalter gibt es ja auch mit Schlüssel.

Dem EVU ist das sicher egal ob man deren Strom weiterverkauft. Interessant wird das Ganze erst wenn sich der Mieter weigert zu zahlen und dann vor Gericht diesen zu verurteilen etwas zu bezahlen was nicht legal abgerechnet wurde.
 
Wer es unternimmt Strom ohne Zulassung bei der Regulierungsbehörde zu veräußern der kann mit Strafen bis 10.000 und wer es unternimmt als Netzbetreiber auftreten ohne Zulassung kann Strafen bis zu 1,5 Millionen Euro verurteilt werden.
Nachzulesen im Energiewirtschaftgesetz.
 
elektroblitzer schrieb:
...Nachzulesen im Energiewirtschaftgesetz.

Sehr schön, leider sind anderweitig die angefragten Quellen immer noch nicht zitiert worden.
 
elektroblitzer schrieb:
Wer es unternimmt Strom ohne Zulassung bei der Regulierungsbehörde zu veräußern der kann mit Strafen bis 10.000 und wer es unternimmt als Netzbetreiber auftreten ohne Zulassung kann Strafen bis zu 1,5 Millionen Euro verurteilt werden.
Nachzulesen im Energiewirtschaftgesetz.

Kann sein, nur das könnse in der Regel eh nicht eintreiben weil besagte Parteien wohl kaum zu den
Besserverdienenden gehören werden.
Ich kenn etliche Firmen die durch nichtbezahlen der Rechnung schon pleite sind da ist eh nix zu hohlen. :eek:
 
Ich kenn etliche Firmen die durch nichtbezahlen der Rechnung schon pleite sind da ist eh nix zu hohlen.

Das kenn ich zwei Ausfälle dieses Jahr reichen uns.

Zurück zum Energiewirtschaftsgesetz. Beim Vermieter könnte man als Regulierungshörde doch das Haus pfänden, wenn der Tatbestand erfüllt wäre, bzw. beim Elektrobetrieb bzw. dem Installateur ohne Betrieb ebenfalls. Der Elektrobetrieb hat eine Haftpflicht, wenn er es nur aus unwissenheit installiert hat. Der Installeur ohne Betrieb steht schlecht da.

Wir haben einen Auftrag in dem einer auf die Idee kam Strom an die Nachbar zu verkaufen abgelehnt. Er hat die Erdkabel über die Nachbargrenze gelegt und durch einen Installeur anklemmen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gemeinsam genutze Etagendusche
Zurück
Oben