Gemischte Schaltungen

Diskutiere Gemischte Schaltungen im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hey, bin neu im Forum, hab mich angemeldet weil ich bei dieser Aufgabe nicht weiterkomme.. Die Aufgabe 1-3 habe ich aufjedenfall richtig, in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

enis45

Guest
Hey, bin neu im Forum, hab mich angemeldet weil ich bei dieser Aufgabe nicht weiterkomme..


Die Aufgabe 1-3 habe ich aufjedenfall richtig,
in der Aufgabe 4a)


war meine Überlegung..

1/Rg = 1/R1 + 1/R2 + 1/R3 + 1/R4 .. in Rg auflösen
und dadurch ergibt sich eine Reihenschaltung und in der Reihenschaltung ist I immer gleich..


Jedoch in Aufgabe b) weiß ich wirklich nicht weiter :/ .. hatte gedacht vielleicht mit der Maschenregel, jedoch das Thema hatten wir ziemlich kurz angesprochen bzw. ich weiß wie die Gleichung lautet aber keine Ahnung wie ich es nur mit einer Ug rausrechnen soll..

Aufgabe 5 habe ich mich noch nicht reingelesen und deswegen braucht ihr es nicht.. Bräuchte Hilfe bei 4b)
http://s9.postimage.org/8fttmunuz/Foto_1.jpg
 
.
Ehe ich mich mit 4b) beschäftige, möchte ich eigentlich ganz gern wissen,
wie du Aufgabe 4a) gelöst hast.

Bitte um kompletten Rechnungsgang.

enis45 schrieb:
war meine Überlegung..

1/Rg = 1/R1 + 1/R2 + 1/R3 + 1/R4 .. in Rg auflösen

Der Ansatz, den du für 4a) gepostet hast, überzeugt mich nämlich keineswegs.

Patois
.
 
Aufgabe 4a)

.
In der Simulation wird der gesuchte Strom mit 6 Ampère angezeigt.

http://s1.postimage.org/6vxz1aekb/aufg_4a.jpg

Falls ein anderes Ergebnis errechnet wurde, bitte den ausführlichen Rechnungsgang posten,
damit der Fehler im Rechnungsgang aufgezeigt werden kann.
.
 
patois schrieb:
Der Ansatz, den du für 4a) gepostet hast, überzeugt mich nämlich keineswegs.

Patois
.
:lol:
genau genommen sogar schlichtweg falsch.

@ enis 45
des weiteren ist die Schlußfolgerung nur bedingt richtig, und
"und in der Reihenschaltung ist I immer gleich .." tja wieviel eigentlich?
 
enis45 schrieb:
............. Die Aufgabe 1-3 habe ich aufjedenfall richtig, ............

Nachdem ich den Lösungsansatz für Aufgabe 4a) gesehen habe,
bezweifle ich stark, dass du in der Lage warst Aufgabe 3 richtig zu lösen.

Aber das ist eigentlich ganz allein dein Bier ... :wink:

Patois
 
Tipp zur Aufgabe 4b)

.
Man kann die Aufgabe 4b) erst richtig lösen,

wenn man die Aufgabe 4a) richtig gelöst hat.

Als kleiner Denkanstoß zu Aufg.4b) sollte folgende Skizze hilfreich sein:

http://s8.postimage.org/qgqqy4zch/aufg_4b.jpg

Man muss dabei beachten, dass sich die Ströme in einer Parallelschaltung umgekehrt proportional wie die Widerstände verhalten.

Der Gesamtstrom teilt sich also auf in einen Strom durch den Widerstand R1 und den Widerstand R3.
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gemischte Schaltungen

Ähnliche Themen

E
Antworten
24
Aufrufe
3.685
patois
patois
P
Antworten
12
Aufrufe
1.999
Pumukel
P
Zurück
Oben