Genaue Funktionsweise der Haupt- und Nebenschlussmotoren

Diskutiere Genaue Funktionsweise der Haupt- und Nebenschlussmotoren im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Wäre echt nett, falls einer von euch erfahrenen Leuten mal kurz die Zeit nehmen könnte und einem unerfahrenem Schüler die Funktionsweise der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

raffael1001

Guest
Wäre echt nett, falls einer von euch erfahrenen Leuten mal kurz die Zeit nehmen könnte und einem unerfahrenem Schüler die Funktionsweise der Haupt- und Nebenschlussmotoren erklären könnte:)
Im Internet konnte ich nur sehr grobe Infos herausfinden, zu meinem Wissen bis jetzt:

Beim Hauptschlussmotor sind Rotor und Stator in Reihe geschaltet, beim Nebenschlussmotor sind Rotor und Stator parallel geschaltet. Einen Nebenschlussmotor zeichnet eine fast gleich bleibende Drehzahl bei schwankender Belastung aus. Ein Hauptschlussmotor hat dagegen ein hohes Anzugsvermögen.

Soviel ist mir bis jetzt klar. Nur das wieso ist mir nicht ganz klar. Wieso schlaltet man den H-SM in Serie, welche Vorteile hat das, warum zieht er anfangs sehr stark an und der N-SM nicht, ...

Das das ganze nicht so aussieht, als ob ich euch ein Hausübung aufdrehen würde, bin ich gerne bereit mich aktiv mit Tipps von eurer Seite auseinanderzusetzen, dennoch lehne ich eine gute Erklärung nicht ab:)

LG Raffael
 
Hallo raffael!

Wenn du noch keine Antwort bekommen hast, kann ich dir gerne weiterhelfen. sag einfach bescheid! :)

Lg Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Genaue Funktionsweise der Haupt- und Nebenschlussmotoren
Zurück
Oben