Genaue Funktionsweise der Haupt- und Nebenschlussmotoren

Diskutiere Genaue Funktionsweise der Haupt- und Nebenschlussmotoren im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; Wäre echt nett, falls einer von euch erfahrenen Leuten mal kurz die Zeit nehmen könnte und einem unerfahrenem Schüler die Funktionsweise der...

1. #1 raffael1001, 14.02.2012
    raffael1001

raffael1001

Wäre echt nett, falls einer von euch erfahrenen Leuten mal kurz die Zeit nehmen könnte und einem unerfahrenem Schüler die Funktionsweise der Haupt- und Nebenschlussmotoren erklären könnte:)
    Im Internet konnte ich nur sehr grobe Infos herausfinden, zu meinem Wissen bis jetzt:

Beim Hauptschlussmotor sind Rotor und Stator in Reihe geschaltet, beim Nebenschlussmotor sind Rotor und Stator parallel geschaltet. Einen Nebenschlussmotor zeichnet eine fast gleich bleibende Drehzahl bei schwankender Belastung aus. Ein Hauptschlussmotor hat dagegen ein hohes Anzugsvermögen.

Soviel ist mir bis jetzt klar. Nur das wieso ist mir nicht ganz klar. Wieso schlaltet man den H-SM in Serie, welche Vorteile hat das, warum zieht er anfangs sehr stark an und der N-SM nicht, ...

Das das ganze nicht so aussieht, als ob ich euch ein Hausübung aufdrehen würde, bin ich gerne bereit mich aktiv mit Tipps von eurer Seite auseinanderzusetzen, dennoch lehne ich eine gute Erklärung nicht ab:)

LG Raffael

2. Anzeige

3. Stoggi

Stoggi

Hallo raffael!

Wenn du noch keine Antwort bekommen hast, kann ich dir gerne weiterhelfen. sag einfach bescheid! :)

Lg Jens

Thema:

Genaue Funktionsweise der Haupt- und Nebenschlussmotoren

Die Seite wird geladen...

Genaue Funktionsweise der Haupt- und Nebenschlussmotoren - Ähnliche Themen

1. Suche genaue Bezeichnung für Distanzhalter / Isolator, Kunstoff M6

Suche genaue Bezeichnung für Distanzhalter / Isolator, Kunstoff M6: Guten Tag, mein Vater war Elektriker / Monteuer für Leuchtreklame und Außenwerbung und ist vor einigen Jahren gestorben. Er hat bei uns im und am...
  2. Wie genau wird es eingespeist?

Wie genau wird es eingespeist?: Sers, liebe Community Ich habe mich immer schon gefragt wie es mit der Einspeisung in einem Rechenzentrum abläuft, wie funktioniert das genau...
  3. Genaue Bezeichnung folgender Clips

Genaue Bezeichnung folgender Clips: Guten Abend, vermutlich bin ich nicht der Erste, der sich mit einem ähnlichen Anliegen hier angemeldet hat, ich bin mir aber sicher, dass hier...
  4. Pfusch am Bau-Wer darf was genau ?

Pfusch am Bau-Wer darf was genau ?: Hallo liebes Forum :) Es geht hierbei um die Frag wer nach Aktueller Lage der DIN/VDE/BG --noch Elektroinstallationen in Gebäuden durchführen...
  5. Genauigkeit von EHZ-Zählern in Schwachlastbereich

Genauigkeit von EHZ-Zählern in Schwachlastbereich: Weiß jemand von Euch, wie hoch die Messtoleranz bei den EHZ-Zählern ist. Jetzt nicht im Endlastbereich, sondern Schwachlastbereich, wenn z.B. nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden