Generator

Diskutiere Generator im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe einen Generator ohne Motor gekauft und will diesen andersweitig antreiben. jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Drehrichtung?

Ob er verkehrter Drehrichtung betrieben werdennarv bin ich mirb nicht sicher bei den früher üblichen Gleichstronschweißmaschinen war ein Drehrichtungs -Pfeil vorhanden in der Beshreibung hies es zwar man könne diese Masch. auch in umgekehrter Drehrichtung betreiben besser wäre es aber auf jeden Fall diese in der angegeben Richtung betreiben mfgsepp
 
Spielt die Drehrichtung des Generators eine Rolle

Ja , denn unter Umständen verliert er bei falscher Drehrichtung seine Remanenz.( sofern er selbsterregt ist).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Generator
Zurück
Oben