Generelle Frage zu Reparaturanfragen

Diskutiere Generelle Frage zu Reparaturanfragen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, da dies mein erstes Posting in diesem Forum ist, möchte ich mich nicht gleich unbeliebt machen - daher eine Frage genereller...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

h_willie

Beiträge
22
Hallo zusammen,

da dies mein erstes Posting in diesem Forum ist, möchte ich mich nicht gleich unbeliebt machen - daher eine Frage genereller Natur vorneweg:

Ist es erlaubt/willkommen hier jemanden zu suchen, der einem hilft ein elektronisches Gerät (in meinem Fall eine Einparkhilfe) zu reparieren, gegen Bezahlung falls gewünscht, klar.

Danke
Hermann
 
Hallo!

Fragen kann man immer, kostet ja normal nix.

Nur bei einer defekten Einparkhilfe fährt man aber eher in eine KFZ-Werkstatt, bzw. müsste man in etwa eine PLZ wissen, ob ein Mitleser da in der Nähe ist, um Dir dann vielleicht vor Ort helfen zu können.
 
Hi kurtisane, vielen Dank für deine Antwort!

Der Zufall will es, dass ich heute Abend - nach über einem Jahr erfolgloser Suche - mein Modell im Internet wiedergefunden und natürlich gleich gekauft habe *hüpf* :D.

Jetzt kann Weihnachten kommen.

Dennoch: falls das auch irgendwann kaputt gehen sollte, komme ich wieder hierher zurück!

Vielen Dank schon mal :).

Hermann
 
Hallo!

Die anderen Strassenverkehrsteilnehmer werden sich hoffentlich auch freuen wenn Du denen ab jetzt beim Einparken nicht mehr gar zu Nahe kommst!

Früher als es an den Autos noch sichtbare Antennen gab konnte man ohne der Einparkhilfe daran erkennen wenn man gar zu Nahe war :)!
 
Wenn du mit der PDC das Modul meinst. Es kann sein das vorab gelöscht werden muss und das neue Modul angemeldet werden muss. Vorab mal ne Werkstatt fragen
Net das du dein Auto lahmlegst ;)
Die Sensoren kann man so tauschen
 
:D keine Sorge, ich kann auch ohne PDC noch ganz gut einparken - und ich habe sogar noch eine ganz unmodische, sichtbare Automatik-Antenne hinten am Heck *g*.

Das Auswechseln stellt kein Problem dar, ich habe die 1. Generation damals auch schon selbst nachgerüstet. Die Sensoren sind in Ordnung (das weiß ich, da sie mit einer anderen PDC die ich momentan verbaut habe auch funktionieren), es muss also am Steuerungsmodul liegen. Das tausche ich einfach aus und gut.

Also, vielen Dank noch mal für alle Antworten,

Hermann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Generelle Frage zu Reparaturanfragen
Zurück
Oben