Gepresste Aderendhülsen kürzen?

Diskutiere Gepresste Aderendhülsen kürzen? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Für die hilfreichen Antworten vielen Dank ;)

1. Mahlb

Mahlb

Für die hilfreichen Antworten vielen Dank ;)

2. #22 Phasenwender, 13.03.2019
    Phasenwender

Phasenwender

Wir kürzen in der Arbeit die AEHs auch, wenns sein muss.
    Was aber großen unterschied macht:
    Gutes Werkzeug verwenden!

Der ausgnudelte billige Seitenschneider, mit dem seit 30 Jahren Federdraht gezwickt wird
    ist nicht mehr wirklich geeignet.

Verwendet man allerdings einen hochwertigen Elektronik-Seitenschneider von
    z.B. einer allseits bekannten Zangenfirma Kn...., verformt sich die AEH so gut wie nicht
    und es ist wie mit dem Messer geschnitten

3. Maikel

Maikel

Wenn ich mich erinnere, sind die von Ikea mit Federklemme

Thema:

Gepresste Aderendhülsen kürzen?

Die Seite wird geladen...

Gepresste Aderendhülsen kürzen? - Ähnliche Themen

1. Neon Schriftzug leuchtet nur ganz kurz

Neon Schriftzug leuchtet nur ganz kurz: [ATTACH] Hallo, ich habe eine Neon Lampe, wo ein Schriftzug beleuchtet wird. Diese geht wenn man sie einsteckt ganz kurz an und sofort wieder...
  2. Kurzer Impuls 12 Volt

Kurzer Impuls 12 Volt: Hallo erstmal, Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael, ich bin mittefünfzig, wohne ganz nah an Bonn und...
  3. Kurzes Potential auf Neutral- und Schutzleiter

Kurzes Potential auf Neutral- und Schutzleiter: Bin in eine Wohnung eingezogen, wo ich alle Schalter und Steckdosen erneuere. Bei der Arbeit ist mir aufgefallen, dass man an manchen Steckdosen...
  4. 25m Lichterkette mit 500 Micro LED's kürzen?

25m Lichterkette mit 500 Micro LED's kürzen?: Hallo Ich bin neu und habe natürlich eine Frage. Ich arbeite zwar in der IT-Branche, aber mit Elektrik ist nicht so wirklich meins! Ich würde...
  5. Rohrkabelschuhe, Presskabelschuhe oder Aderendhülsen in Schraubklemmen?

Rohrkabelschuhe, Presskabelschuhe oder Aderendhülsen in Schraubklemmen?: Hallo, im ELV Forum habe ich folgende Frage gestellt, die mir leider bis heute nicht beantwortet wurde. Ich hoffe Ihr könnt mir hier einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden