Geräte in der Wand, was ist das?

Diskutiere Geräte in der Wand, was ist das? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich renoviere einen Proberaum. Diese sind wie Holzboxen gebaut in einer großen Lagerhalle. Ich verkleide alle Wände mit...

1. #1 royal55555, 03.02.2015
    royal55555

royal55555

Hallo,

ich renoviere einen Proberaum.

Diese sind wie Holzboxen gebaut in einer großen Lagerhalle.

Ich verkleide alle Wände mit Akkustikschaumstoff und habe zwei Eigenartige Geräte in meiner Wand. Vielleicht kann mir ja jemand sagen was das ist, und wofür.

Anbei Bilder

Danke!!!

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Sehen aus wie Walzenlüfter. Das ganze ist auf jedenfall so unzulässiger Murks!

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Ganz genau genommen sieht das aus, als hätte jemand diese Lüfter aus einem Nachtspeicherofen ausgebaut und in die Wand gebracht um zu lüften ...

5. #4 Octavian1977, 04.02.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Möglicherweise Lüfter die für ein Heiz oder Kühlgerät arbeiten.

6. #5 snowhite, 25.02.2015
    snowhite

snowhite

Ich würde ebenfalls darauf tippen, dass es sich um einen Walzenlüfter tippen.

Wobei die Theorie von T.Paul aber auch ziemlich realistisch klingt.

Thema:

Geräte in der Wand, was ist das?

Die Seite wird geladen...

Geräte in der Wand, was ist das? - Ähnliche Themen

1. Wand steht unter Spannung.

Wand steht unter Spannung.: Ich wollte heute was an die Wand schrauben. Da von beiden Seiten Kabel in der Wand liegen, mußte ich viel messen. Wollte kein Kabel anbohren....
  2. Y-Kondensatoren bei Schutzklasse II Gerät

Y-Kondensatoren bei Schutzklasse II Gerät: Hallo, Ich hätte da mal eine Frage zur Zulässigkeit einer Netzfilter-Ausführung: Es handelt sich um ein Verstärkermodul für eine aktive...
  3. Maximale Geräte an einem 230 Volt Haushaltsanschluss

Maximale Geräte an einem 230 Volt Haushaltsanschluss: Liebe Community, Kann mir jemand sagen wieviel Endgeräte ich maximal an einem europäischen 230 Volt Haushaltsstromkreislauf bei gleichzeiziger...
  4. Sicherungskasten und Geräte

Sicherungskasten und Geräte: Hallo liebe Elektriker, ich habe mich grad in diesem Forum angemeldet, weil ich ein paar Fragen habe. Vorweg: Ich kenne mich in der Elektrik so...
  5. 19Volt auf 12Volt Gerät?

19Volt auf 12Volt Gerät?: Hallo, ich habe einen Stromgenerator (Batterie) mit vielen Anschlüssen und versuche nun schon seit mehreren Tagen mit dem zugehörigen Ladegerät...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden