Geschaltete Steckdose

Diskutiere Geschaltete Steckdose im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: im Bad läuft ein Lüfter dauerhaft. Dies verbraucht unnötig Strom, es verursacht lästige Geräusche und...
Du kannst mir und anderen nie sagen das bei 100 Schrauben die erste wie die letzte mit gleichem Drehmoment angezogen wurden
Müssen sie auch nicht. Meine altvorderen, die diese Gussverteilung installiert haben, hatten garantiert weder Schrauber noch Drehmomentschlüssel, hat trotzdem 60 Jahre gehalten
 
Übrigens, wann hast du deinen Drehmomentschrauber oder Schlüssel denn das letzte Mal kalibrieren lassen?:D
 
Kann ich dir sagen die werden Jährlich Kalibriert und Die Akkuschrauber wurden erst im Juni Kalibriert . Der Handschrauber ist im Februar fällig !
Drehmoment-Schraubendreher Set TorqueVario®-S electric (Drehmoment von 0,5 Nm bis 2 Nm )
Damit ist bei uns jeder Elektriker ausgerüstet und das hat sich die Firma auch was kosten lassen . Für Größere Drehmomente ist auch der Drehmomentschraubendreher mit 0,8 bis 5Nm vorhanden . Was Wiha bis jetzt noch nicht geschaft hat diese Teile im Bereich von 0,3 Nm bis 1,5 Nm herauszubringen und zwar als VDE-S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich nur, wo ich jetzt die Anzugsdrehmomente für meine Verteilung von 1960 her bekomme:(
oder für die 20 oder 30 Bakelitsteckdosen, die es immer noch gibt mal ganz abgesehen von den Abzweigdosen ebenfalls Bakelit.:oops:
 
Gute Frage und Woher weis dein Gefühl ob die Schrauben mit den richtigen Drehmoment angezogen wurden ?
Klar ist wera auch ein Hersteller nur finden die meisten von uns die Gestaltung und Ausführung der Griffe einfach zum Kotzen.
 
Gute Frage und Woher weis dein Gefühl ob die Schrauben mit den richtigen Drehmoment angezogen wurden ?
Nach fest kommt ab, hat Eckehard schon gewusst. Man nimmt den richtigen Schraubendreher und der Rest geht von Allein. Sagt dir einer, der noch tausende Bakelit Schellen ohne Schrauber an die Wand geschraubt hat. :D Handwerk halt im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Klar ist wera auch ein Hersteller nur finden die meisten von uns die Gestaltung und Ausführung der Griffe einfach zum Kotzen.

Ich hab gerade deswegen nur Schraubendreher von Wera, wegen der Griffe. Felo ist noch gut als normaler Schraubendreher, aber zu kleines Sortiment... Vielleicht liegt es an meiner Hand, ich komme auch mit den meisten wiha zangen nicht so gut zurecht, wie knipex...
 
Tja so unterschiedlich ist nun mal das Gefühl, mir und wie gesagt vielen anderen gefällt das Griffgefühl bei Wera nicht .
 
Thema: Geschaltete Steckdose
Zurück
Oben