Geschichte der Elektroinstallation

Diskutiere Geschichte der Elektroinstallation im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich such dringend Informationsmaterial über die Geschichte der Elektroinstallation in Gebbäuden. Wie sich die Technik und die Art der...

  1. kai

    kai

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich such dringend Informationsmaterial über die Geschichte der Elektroinstallation in Gebbäuden. Wie sich die Technik und die Art der Leitungsverlegung entwickelt hat usw. Interessant wäre auch etwas über die Verlegung von Leitungen für Gaslampen.
    Wer kann mir sagen, wo ich solche Infos finde. Vielleicht Literaturangaben oder Internetadressen. Wäre echt supernett.

    Danke schon mal

    Gruß Kai
     
  2. #2 friends-bs, 17.10.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und Willkommen im Forum.
    Ich hätte da einen Reprint eines Lehrbuches von 1898.
    Sehr interessant, aber auch schweineteuer.
    Könnt dir mal die ISBN- Nummer raussuchen.
     
  3. #3 Klaas122, 03.11.2005
    Klaas122

    Klaas122

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    wie früher sowie heute alles perfi
     
  4. #4 Klaas122, 03.11.2005
    Klaas122

    Klaas122

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    prfi =Provisorisch für immer
     
  5. #5 Heimwerker, 03.11.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    man kann beiträge auch editieren :roll:
     
Thema:

Geschichte der Elektroinstallation

Die Seite wird geladen...

Geschichte der Elektroinstallation - Ähnliche Themen

  1. Technikgeschichte: Wann entstanden bei Euch die Stromnetze?

    Technikgeschichte: Wann entstanden bei Euch die Stromnetze?: Bei uns in einer kleinen Ortschaft, mit damals etwa 800 Einwohnern, begann man mit der Elektrifizierung 1898 mit 110 Volt Gleichspannung, erzeugt...
  2. Kuriose Erdschluss Geschichte...

    Kuriose Erdschluss Geschichte...: Hallo liebe Community, Gestern flog mehrmals der Fi bei einem Kollegen, hab nach dem Ablauf gefragt was er gemacht hat und zack, haben wir die...
  3. Schutzleiter Geschichte???

    Schutzleiter Geschichte???: Hallo ich habe in Projekt in der Schule auf über den Schutzleiter etwas herraus zu suchen, aber Ich find irgend wie nichts. Vielleicht kann mir...
  4. Elektroinstallation Einfamilienhaus fehlerhaft

    Elektroinstallation Einfamilienhaus fehlerhaft: Hallo Ihr Lieben, ich benötige eure Hilfe. Wir wohnen nun genau 4 Jahre in unserem Haus und haben seit dem Einzug Probleme mit unserem...
  5. Neue Elektroinstallation im Haus ab 1950 erforderlich

    Neue Elektroinstallation im Haus ab 1950 erforderlich: Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft. Die Sicherheitsbox ist das Original (siehe Foto). Dies muss ersetzt werden. Wie stellen wir fest, ob...