Geschichte der Elektroinstallation

Diskutiere Geschichte der Elektroinstallation im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich such dringend Informationsmaterial über die Geschichte der Elektroinstallation in Gebbäuden. Wie sich die Technik und die Art der...

1. kai

kai

Hallo,
    ich such dringend Informationsmaterial über die Geschichte der Elektroinstallation in Gebbäuden. Wie sich die Technik und die Art der Leitungsverlegung entwickelt hat usw. Interessant wäre auch etwas über die Verlegung von Leitungen für Gaslampen.
    Wer kann mir sagen, wo ich solche Infos finde. Vielleicht Literaturangaben oder Internetadressen. Wäre echt supernett.

Danke schon mal

Gruß Kai

2. #2 friends-bs, 17.10.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Hallo und Willkommen im Forum.
    Ich hätte da einen Reprint eines Lehrbuches von 1898.
    Sehr interessant, aber auch schweineteuer.
    Könnt dir mal die ISBN- Nummer raussuchen.

3. #3 Klaas122, 03.11.2005
    Klaas122

Klaas122

wie früher sowie heute alles perfi

4. #4 Klaas122, 03.11.2005
    Klaas122

Klaas122

prfi =Provisorisch für immer

5. #5 Heimwerker, 03.11.2005
    Heimwerker

Heimwerker

man kann beiträge auch editieren :roll:

Thema:

Geschichte der Elektroinstallation

Die Seite wird geladen...

Geschichte der Elektroinstallation - Ähnliche Themen

1. Technikgeschichte: Wann entstanden bei Euch die Stromnetze?

Technikgeschichte: Wann entstanden bei Euch die Stromnetze?: Bei uns in einer kleinen Ortschaft, mit damals etwa 800 Einwohnern, begann man mit der Elektrifizierung 1898 mit 110 Volt Gleichspannung, erzeugt...
  2. Kuriose Erdschluss Geschichte...

Kuriose Erdschluss Geschichte...: Hallo liebe Community, Gestern flog mehrmals der Fi bei einem Kollegen, hab nach dem Ablauf gefragt was er gemacht hat und zack, haben wir die...
  3. Schutzleiter Geschichte???

Schutzleiter Geschichte???: Hallo ich habe in Projekt in der Schule auf über den Schutzleiter etwas herraus zu suchen, aber Ich find irgend wie nichts. Vielleicht kann mir...
  4. Zustand Elektroinstallation in altem Hotel

Zustand Elektroinstallation in altem Hotel: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt: Ein Bekannter von mir hat sich vor einiger Zeit ein Hotel gekauft. Da es...
  5. Angebot Elektroinstallation 2 Wohnungen

Angebot Elektroinstallation 2 Wohnungen: Hallo Zusammen, Leider bin ich nicht in den Tiefen der Elektrik drin und würde mich freuen, wenn ich eure Erfahrungswerte mal anfragen darf. Wir...