Geschirrspüler defektes Bauteil , nur kaltes Wasser

Diskutiere Geschirrspüler defektes Bauteil , nur kaltes Wasser im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe ein Problem mit der AEG Geschirrspülmaschine Favorit Active AA, PNC 911 232 543 02, SN. 35144016. Bj:03. Das Programm läuft ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

endurist

Guest
Hallo,
ich habe ein Problem mit der AEG Geschirrspülmaschine Favorit Active AA, PNC 911 232 543 02, SN. 35144016. Bj:03. Das Programm läuft ohne Probleme, kein Lampen blinken , nur leider mit kalten Wasser. Der Durchlauferhitzer hat 27 Ohm Widerstand, sollte somit ausgeschlossen sein. Die Steuerplatine hat ein defektes Bauteil, mit der folgenden Aufschrift: ACS 102, 9342. Anschlusskabel Rot/Blau. Auf dem Bild mit einen roten Pfeil gekennzeichnet. Dort wo der rote Pfeil ist war eine kleine schwarze Spur. Es scheint so als wenn das Bauteil durchgebrannt ist. Das Beinchen fehlt jedenfalls ganz( Rotes Kabel). Nun meine Frage kann man so etwas reparieren? Oder muss eine neue Platine her? Wenn wo her? Ist dann das Problem weg oder liegt das Hauptproblem wo anders und das Bauteil würde gleich wieder verschmoren? Ich danke euch im voraus, mit freundlichen Gruss Endurist.
P.s. Bitte antwortet bald, Ihr wisst ja Spülhände
http://www.postimage.org/Pq1UAjXi.jpg

http://www.postimage.org/Pq1UAmrr.jpg
 
drehe die Platine einmal um und gucke dir die Lötstellen mal genau an.
 
Das ist SMD - da gibts keine Lötstellen dieses Bauteils auf der Rückseite!

Sowas kann man reparieren, aber je nach Wärmeempfindlichkeit des Bauteils geht ohne gute Heißluft-Rework-Station meist nichts. evtl kann man es auch mit einer guten konventionellen Station machen, aber dafür muss man schon wirklich viel Erfahrung haben im Umgang mit sehr kleinen Bauteilen.

MfG; Fenta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspüler defektes Bauteil , nur kaltes Wasser

Ähnliche Themen

Zurück
Oben