Geschirrspüler lässt sich nur alle paar Tage einschalten

Diskutiere Geschirrspüler lässt sich nur alle paar Tage einschalten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Liebe Mitglieder Mein Geschirrspüler lässt sich nur alle paar Tage einschalten. Zwei Mal hintereinander funktioniert er nicht, da fällt der FI...
M

Maggie

Beiträge
6
Liebe Mitglieder
Mein Geschirrspüler lässt sich nur alle paar Tage einschalten. Zwei Mal hintereinander funktioniert er nicht, da fällt der FI Schalter... Es ist ein Bauknecht-Gerät... Hat vielleicht jemand bitte einen Tipp, was die Ursache sein könnte?
 
Natürlich nicht. Geschirrspüler und auslösender FI riecht förmlich nach austretender Feuchtigkeit.
Das kann die Türdichtung sein, ein poröser Schlauch, die Heizwendel usw. sein.

Das Spülprogramm läuft aber zumindest einmal komplett durch?
 
Ja, es läuft komplett durch... Kann ich jetzt selbst etwas tun oder kann das nur ein Elektriker beheben? Bin handwerklich schon recht geschickt...
 
Da hilft nur aufschrauben und nachsehen ob es irgendwo im Betrieb raustropft.
gerade kleine Mengen verdunsten oft bevor so was wie Waterproof anspringt, es langt aber das diese gerade durch das Spülmittel sehr leitfähigen Mengen eine Verbindung herstellen und den FI damit auslösen.

Hier dauert es wohl bis die erforderliche Menge ausgetreten ist.
 
Da hilft nur aufschrauben und nachsehen ob es irgendwo im Betrieb raustropft.
gerade kleine Mengen verdunsten oft bevor so was wie Waterproof anspringt, es langt aber das diese gerade durch das Spülmittel sehr leitfähigen Mengen eine Verbindung herstellen und den FI damit auslösen.

Hier dauert es wohl bis die erforderliche Menge ausgetreten ist.
 
OK, danke.... Ich werde ihn mal aufschrauben und nachsehen...
 
Da hilft nur aufschrauben und nachsehen ob es irgendwo im Betrieb raustropft.
gerade kleine Mengen verdunsten oft bevor so was wie Waterproof anspringt, es langt aber das diese gerade durch das Spülmittel sehr leitfähigen Mengen eine Verbindung herstellen und den FI damit auslösen.

Hier dauert es wohl bis die erforderliche Menge ausgetreten ist.
 
Thema: Geschirrspüler lässt sich nur alle paar Tage einschalten
Zurück
Oben