Geschirrspüler Miele

Diskutiere Geschirrspüler Miele im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, :) bei unserem Geschirrspüler ist bei den letzten 20 Min ein merkwürdiges Geräusch seit neuestem hörbar. Beim Trocknen "pfeift" bzw...

1. #1 dani4009, 03.02.2008
    dani4009

dani4009

Hallo, :)

bei unserem Geschirrspüler ist bei den letzten 20 Min ein merkwürdiges Geräusch seit neuestem hörbar. Beim Trocknen "pfeift" bzw "surrt" der Automat etwas und dieses Geräusch ist zudem etwas laut.

Da dieses Geräusch bis vor kurzem noch nicht da war, an Euch bitte die Frage, was kann hier die Ursache sein. Vielen Dank für Hinweise.

Viele Grüße
    Dani :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Geschirrspüler Miele. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Hallo,

willkommen im Forum.

Eine Ferndiagnose ist natürlich sehr schwer.
    Vielleicht gibt es ein Problem mit der Ablaufpumpe.
    Verstopfung oder ähnliches .....
    Schau mal in deiner Anleitung nach , ob es irgendwelche Wartungs/Reinigungsklappen gibt.

4. #3 Octavian1977, 07.02.2008
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Ist das auch eine G 1442 SCU?
    kenn das Geräusch. kommt von etwa unten rechts.

Das Problem ist dabei ein Lüfterrad des Trockengebläses dieses hat sich von der Welle gelöst und schleift nun am Gehäuse des Gebläses.

Maschine beim Trockenvorgang ausschalten.
    Stecker ziehen.
    alle Schraubfüße ganz eindrehen damit sie beim Kippen der Maschine nicht abbrechen. (zur Not kostet das Stück 6,9€+Versand :? )
    Bodenplatte abbauen
    Seitenwand rechts abbauen.
    Stecker vom Gebläse ziehen
    Spülmaschine wieder aufstellen Stecker rein und einschalten !!!Achtung Spannung!!!
    Stecker vom Gebläse abziehen
    Pfeifen weg?
    Wenn ja dann ist es der Lüfter
    Maschine wieder ausschalten.
    Stecker ziehen.
    Gebläse ausbauen.
    Gehäuse öffnen und nachschauen welcher der 2 Lüfterräder schleift.

Lüfterrad mit 2 Komponentenkleber an der richtigen Stelle auf der Welle festkleben. (mit Hand austesten ob er nun frei läuft)
    Alles wieder zusammenbauen.

Bitte beachten, das die Spannungen im Inneren der Maschine lebensgefährlich sind, dazu kommt noch das beim Kippen immer etwas Wasser aus der Maschine läuft was die Angelegenheit des "Austestens" Gefährlicher macht. Im Zweifelsfalle das Austesten unter Spannung wie oben beschrieben entfallen lassen, besonders wenn sich Kinder oder Haustiere in der Nähe befinden.

Bitte auch bedenken, daß Miele 2Jahre Werksgarantie mit Vor Ort Service bietet bevor man daran schraubt.
    Telefonnummer siehe in der Bedienungsanleitung oder unter www.miele.de

Thema:

Geschirrspüler Miele

Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler Miele - Ähnliche Themen

1. ebm-Papst Lüftergebläse Miele Trockner surrt laut und geht aus

ebm-Papst Lüftergebläse Miele Trockner surrt laut und geht aus: Ich weiß, die Frage ist hier etwas Fehl am Platz, aber ich hab den Eindruck, dass Ihr mir doch am ehesten weiterhelfen könnt. Ich hatte bei meinem...
  2. Geschirrspüler

Geschirrspüler: Geschirrspüler Privileg 7080 Ein-Ausschalter schaltet aus während des Programablaufs um irgendwann wieder zu zuschalten.
  3. Stromschlag von Geschirrspüler abbekommen!

Stromschlag von Geschirrspüler abbekommen!: [ATTACH] Hallo zusammen Gestern habe ich einen Stromschlag von meinem Geschirrspüler gemerkt, als ich mit meiner Wade die Innenwand der Tür...
  4. Trockner Miele T490 wird heiß und trocknet nicht korrekt

Trockner Miele T490 wird heiß und trocknet nicht korrekt: Hallo! Wer kann helfen? Unser Miele Trockner T490 (Ablufttrockner) trocknet nicht gescheit und wird sehr heiß. Was kann es sein? Danke schon im...
  5. Herd/Ofen und Geschirrspüler über Splitter Box

Herd/Ofen und Geschirrspüler über Splitter Box: Hallo, aufgrund mangelnder Steckdosen ist mein Küchenplaner auf die Idee gekommen, den Geschirrspüler über eine Splitter Box an die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden