Geschirrspüler Siemens 3SE4101 --- Läuft nicht,riecht versch

Diskutiere Geschirrspüler Siemens 3SE4101 --- Läuft nicht,riecht versch im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, wir besitzen eine Simenes Lady 45, die bislang auch gute Arbeit geleistet hat. Doch seit einigen Tagen tut sich nichts mehr. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Janlan

Guest
Hallo,

wir besitzen eine Simenes Lady 45, die bislang auch gute Arbeit geleistet hat. Doch seit einigen Tagen tut sich nichts mehr. Bei betätigen des AN Knopfs leuchtet dieser auf, aber die Maschine startet nicht.

Mir wurde berichtet, dass die Maschine während des Betriebs plötzlich verschmort roch und daraufhin nichts mehr machte.

Ich habe jetzt die Blende einmal abgenommen. Die Anschlüsse und Kabel wirken unversehrt, bzw es kann sich keine verschmorte Stelle erkennen lassen.

Die E-Nummer lautet: SR 73230/10

Was kann es sein?

Vielen Dank für die Hilfe bereits im Vorraus.

LG
 
Steckdose und Stecker schon mal geprüft?

Wenn das in Ordnung ist, gibt es so viele Möglichkeiten. Da ist Ferndiagnose ohne Messungen schwierig.
 
ja also die "an" leuchte leuchtet sogar

sie läuft nur nicht mehr an
 
Hallo,

hat die ein Aqua-Stop Ventil ?

Also so ein " dickes Bauteil " am Anfang des
Wasserzulaufs ( Schlauch der an der Wasserleitung ist ).
 
Wenn es schon verschmort roch dann ist da wohl was durchgebrannt.
Wer weiß was?
Eine Spülmaschine ist ein komplexes Gebilde mit elektrischen Bauteilen überall verteilt.
Den Fehler findet man da nicht mit "es geht nix mehr" sondern mit Messgeräten und Sachverstand vor Ort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspüler Siemens 3SE4101 --- Läuft nicht,riecht versch
Zurück
Oben