Geschirrspüler Siemens SE25562 große Krise

Diskutiere Geschirrspüler Siemens SE25562 große Krise im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Gerät: SE25562 FD:8105 Hallo, habe ein Problem mit unserem GS: Programm ist nicht mehr weitergelaufen, bzw. gar nicht erst angelaufen (Uhrzeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JackBlue

Guest
Gerät: SE25562
FD:8105

Hallo, habe ein Problem mit unserem GS: Programm ist nicht mehr weitergelaufen, bzw. gar nicht erst angelaufen (Uhrzeit blieb stehen), hat sich angehört wie wenn er kein Wasser kriegt.
Bisher getan:
Eimertest o.k. alle Schläuche gesäubert, linke Seite abgeschraubt, Maschine beim laufen beobachtet: etwas Wasser stand ganz unten im "Elektrikbereich???" :shock: also jedenfalls dort wo der weiße Styroporschwimmer ist. Dadurch hat es diesen nach oben gedrückt und der Magnetschalter oben am roten Schwimmer hat dadurch nicht reagiert -- von Hand betätigt: Zieht Wasser. Also haben wir das "übergelaufene" Wasser entfernt, dann ist das Programm durchgelaufen. Problem: scheinbar ist wieder Wasser nachgelaufen und das Ganze wieder von vorne.
Also habe ich jetzt den GS komplett auseinander geschraubt, :? Wassertaschen weg, Schwimmer alle gereinigt und geguckt ob irgendwo irgendwelche Schläuche undicht sind. War aber nicht der Fall.

Frage: Was könnte das denn sein, soll ich jetzt einfach alles wieder zusammenbauen oder gibt es noch was, das überprüft werden sollte??
Frage 2: der Schlauch der rechts am Geschirrspüler abgeht und unten keinen Anschluß hat, dient der zur Entlüftung oder müßte der irgendwo angeschlossen werden?
Also entschuldigt bitte meine unfachmännischen Ausdrücke, :oops: bin nicht vom Fach, hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspüler Siemens SE25562 große Krise
Zurück
Oben