Geschirrspüler Siemens SE25562 große Krise

Diskutiere Geschirrspüler Siemens SE25562 große Krise im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Gerät: SE25562 FD:8105 Hallo, habe ein Problem mit unserem GS: Programm ist nicht mehr weitergelaufen, bzw. gar nicht erst angelaufen (Uhrzeit...

1. #1 JackBlue, 19.03.2008
    JackBlue

JackBlue

Gerät: SE25562
    FD:8105

Hallo, habe ein Problem mit unserem GS: Programm ist nicht mehr weitergelaufen, bzw. gar nicht erst angelaufen (Uhrzeit blieb stehen), hat sich angehört wie wenn er kein Wasser kriegt.
    Bisher getan:
    Eimertest o.k. alle Schläuche gesäubert, linke Seite abgeschraubt, Maschine beim laufen beobachtet: etwas Wasser stand ganz unten im "Elektrikbereich???" :shock: also jedenfalls dort wo der weiße Styroporschwimmer ist. Dadurch hat es diesen nach oben gedrückt und der Magnetschalter oben am roten Schwimmer hat dadurch nicht reagiert -- von Hand betätigt: Zieht Wasser. Also haben wir das "übergelaufene" Wasser entfernt, dann ist das Programm durchgelaufen. Problem: scheinbar ist wieder Wasser nachgelaufen und das Ganze wieder von vorne.
    Also habe ich jetzt den GS komplett auseinander geschraubt, :? Wassertaschen weg, Schwimmer alle gereinigt und geguckt ob irgendwo irgendwelche Schläuche undicht sind. War aber nicht der Fall.

Frage: Was könnte das denn sein, soll ich jetzt einfach alles wieder zusammenbauen oder gibt es noch was, das überprüft werden sollte??
    Frage 2: der Schlauch der rechts am Geschirrspüler abgeht und unten keinen Anschluß hat, dient der zur Entlüftung oder müßte der irgendwo angeschlossen werden?
    Also entschuldigt bitte meine unfachmännischen Ausdrücke, :oops: bin nicht vom Fach, hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal

2. Anzeige

Thema:

Geschirrspüler Siemens SE25562 große Krise

Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler Siemens SE25562 große Krise - Ähnliche Themen

1. Grosser Posten Installationsmaterial von Fa. Berker

Grosser Posten Installationsmaterial von Fa. Berker: Hallo, aus einem Nachlass habe ich jede Menge Installationsmaterial der Fa. Berker erhalten, es sind 4 Paletten mit z. B. 1200 UP-Steckdosen,...
  2. Netzinnenwiderstand zu groß?

Netzinnenwiderstand zu groß?: Hallo, Vorweg: Ich bin Elektrotechnisch Laie. Ich hab im Baumarkt einen Stromkostenmesser gekauft und heute damit etwas rumgespielt. Dabei ist...
  3. Siemens Lasttrennschalter 5SG7133: Passeinsätze

Siemens Lasttrennschalter 5SG7133: Passeinsätze: Ich habe mit dem Lasttrennschalter Neozed-Sicherungen und Reduzierringe mitbestellt. In der dem Lasttrennschalter beiliegenden...
  4. Großen Adventskranz dimmbar machen

Großen Adventskranz dimmbar machen: Hallöchen, vorweg für die Elektriker unter euch: ich habe keine Ahnung wie die richtigen Schaltsymbole aussehen, deswegen nicht gleich die Hände...
  5. Siemens Logo TDE Anschluss

Siemens Logo TDE Anschluss: Hallo ich habe mit auf eBay eine Logo mit Logo TDE gekauft. Jedoch habe ich jetzt (nach 3 Wochen festgestellt, da nicht früher geschaut)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden