Geschirrspüler siemens

Diskutiere Geschirrspüler siemens im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, habe gerade Probleme mit meinem Geschirrspüler von Siemens (Gerätnr. SE 54562/22, FD-Nr. 8104). Nach ca. 8 problemfreien Jahren läuft er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mats

Beiträge
8
  • Geschirrspüler siemens
  • #1
Hallo,

habe gerade Probleme mit meinem Geschirrspüler von Siemens (Gerätnr. SE 54562/22, FD-Nr. 8104). Nach ca. 8 problemfreien Jahren läuft er nun gar nicht mehr, sondern brummt beim Einschalten nur laut. Vor wenigen Tagen, als er noch seinen Dienst tat, flog während des Betriebes mal der FI-Schalter im Sicherungskasten raus.
Die Fehlersuche der Bedienungsanleitung weist auf ein verstopftes Sieb im Wasserzulauf hin. Bin mir nicht sicher, ob ich da "ran" darf, da auf dem kleinen grauen Kasten der Hinweis auf Stromspannung gegeben ist.
Könnt ihr mir helfen? Sonst muss ich gleich mit der Hand spülen...!

Viele Grüße,

Matthias
 
  • Geschirrspüler siemens
  • #2
Lösung

So, nachdem der Techniker sich gerade um meine Maschine gekümmert hat bin ich nun schlauer und um 60 EUR ärmer. Dafür läuft sie jetzt wieder.
Der Stutzen, in den man Salz nachfüllt, hat sich im Laufe der Jahre und der vielen Auf- und Zuschraubungen des Deckels gelockert, so dass das Spülwasser durch diese Undichtigkeit in die Bodenwanne laufen konnte, sich dort gesammelt und die Elektronik lahmgelegt hat.
Das war's schon, der Verdacht der Undichtigkeit der Umwälzpumpe hat sich glücklicherweise nicht bestätigt...

Gruß Mats
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspüler siemens
Zurück
Oben