Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr!

Diskutiere Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Habe gedacht vielleicht könnt ihr mir helfen! Der Geschirrspüler von meiner Nachbar zieht kein Wasser mehr! Die Pumpe läuft, aber es tut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hei-tech

Guest
Hallo!
Habe gedacht vielleicht könnt ihr mir helfen!
Der Geschirrspüler von meiner Nachbar zieht kein Wasser mehr! Die Pumpe läuft, aber es tut sich nichts! Es ist so ein Wasserstop vorhanden! Kann das vielleicht daran liegen? Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Gruss
 
Hä? Pumpe? wasserstopp? Es gibt keinen "Wasserstopp" in der Apwasserleitung und in der Zuleitung gibt es keine Pumpe. Also bitte korrekte BEschreibung, man kann nämlich nicht entnehmen, was nun nicht funktioniert!
 
Also wenn man die Maschine anstellt, läuft kein wasser in die Maschine! Am Wasserhahn ist die Zuleitung mit einem grauen Kasten angeschlossen!
Auf jeden Fall hört die Maschine sich so an als ob sie ganz normal läuft! aber sie befüllt sich nicht mit Wasser!Kann das an diesem grauen Kasten liegen? Ich dachte der heisst Wasserstop!
Entschuldigung für die schlechte Erklärung!

Gruss
 
Möglichkeiten:
1: Wasserstopp defekt (grauer Kasten am Hahn)
2: Zuleitung zum Wasserstopp defekt
3: Sieb vor dem Wasserstopp ist mit dreck zugesetzt.
4: Softwarefehler der Spülmaschine
5: Knick im Zulaufschlauch
6: Füllstandssensor in der Maschine mit Dreck zugesetzt/defekt
7:...

usw.

Es gibt etliche Gründe.

Fachmann rufen oder neues Gerät kaufen.
 
bzw wenn die Maschine wirklich läuft wie sie soll bis auf das eben kein Wasser drin ist.
Das heißt: keine Fehlermeldung für Zulauf/Ablauf
und das Programm läuft der Reihe nach brav durch.
würde das auf einen defekten oder verdreckten Füllstandssensor in der Maschine deuten.

Ist das nicht zufällig eine Bauknecht?

Kumpel von mir hatte das selbe Problem mit einer Bauknecht Maschine aufgrund eines verdreckten Sensors. Lösung war dabei: Sensor reinigen und Maschine öfter mal mit über 70°C spülen lassen.
 
Danke erstmal für die Antworten!
Habe den "defekt" gefunden. Unter der Spülmaschine stand Wasser(muss wohl irgendwo entwichen sein), dadurch wurde ein schwimmer betätigt der dann verursacht das das zulaufende Wasser gleich wieder abgepumpt wird! Es muss irgendwo (Es ist eine Siemens)

Danke und Gruss
Normen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr!
Zurück
Oben