Geschirrspülmaschine Bosch SMS 4022 pumpt nicht ab

Diskutiere Geschirrspülmaschine Bosch SMS 4022 pumpt nicht ab im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Guten Tag! Ich habe mir per Anzeigenblatt einen Bosch SMS 4022 Geschirrspüler für 20 Euro gekauft. Leider wurde ich (bei dem Preis wohl...

1. abzoka

abzoka

Guten Tag!

Ich habe mir per Anzeigenblatt einen Bosch SMS 4022 Geschirrspüler für 20 Euro gekauft. Leider wurde ich (bei dem Preis wohl geradezu erwartungsgemäß) übers Ohr gehauen. Das Teil pumpt nämlich nicht ab, scheint ansonsten allerdings einwandfrei zu laufen. Kennt sich jemand mit der Maschine aus und hat ein paar Ratschläge zur genauen Fehlersuche und Reparatur parat, bzw. weiß ob und wo man noch günstig Ersatzteile für das bestimmt über 10 Jahre alte Gerät bekommen kann? Oder lohnt der Aufwand eher nicht?

2. max

max

Hallo,
    kenne die Maschine nicht, aber Laugenpumpe suchen, mal von Hand hinten am Kühlpropeller drehen od sie nicht festgefressen ist (oder ein Knochen vom Mittagessen drin hängt :) )
    Wenn leicht drehbar - messen ob Spannung ankommt.
    Manchmal brechen die Leitungen zur Steuerung unten im Scharnier der Tür.

Thema:

Geschirrspülmaschine Bosch SMS 4022 pumpt nicht ab

Die Seite wird geladen...

Geschirrspülmaschine Bosch SMS 4022 pumpt nicht ab - Ähnliche Themen

1. Zuleitung für Geschirrspülmaschine

Zuleitung für Geschirrspülmaschine: Hallo liebes Forum, Ich möchte nun im 1. Stock meines Hauses in der Küche eine Geschirrspülmaschine nachrüsten. Meine Verteilung ist im Keller....
  2. Geschirrspülmaschine/Wasseranschluss

Geschirrspülmaschine/Wasseranschluss: Ich habe jetzt im Fernsehen einen Bericht gesehen über den Anschluss von Geschirrspülern. Es ging um Energieeinsparung! In diesem Beitrag wurde...
  3. Motor für Geschirrspülmaschine brummt HILFE!

Motor für Geschirrspülmaschine brummt HILFE!: Hallo! Hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe eine Gorenje GSI 642 E-3 Geschirrspülmaschine. Der Motor/Pumpe hat jetzt den Geist ausgegeben....
  4. Ersatzteile für Geschirrspülmaschine Dosierkombination

Ersatzteile für Geschirrspülmaschine Dosierkombination: Moin, ich habe eine Geschirrspülmaschine von Privileg (4900IE) PNC: 911926006 Ich habe das Problem das die Dosierkammer nicht mehr einrastet...
  5. Geschirrspülmaschine Privileg 4810

Geschirrspülmaschine Privileg 4810: Hallo Leute, habe ein Problem mit meiner Geschirrspülmaschine von Privileg Typ 4810. Das Gerät hat mir bis jetzt eigentlich immer gute Dienste...