Geschirrspülmaschine Miele G661

Diskutiere Geschirrspülmaschine Miele G661 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin aus Bremen, Hilfe!!! Plötzlich will sie nicht mehr!!! Meine Geschirrspülmaschine Miele G661,mittendrin fliegt die Sicherung raus bzw. der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dodo

Guest
  • Geschirrspülmaschine Miele G661
  • #1
Moin aus Bremen,
Hilfe!!! Plötzlich will sie nicht mehr!!!
Meine Geschirrspülmaschine Miele G661,mittendrin fliegt die Sicherung raus bzw. der Schutzschalter!
Hat jemand einen Tip? Habe schon einige Kabel auf Beschädigungen untersucht...nix zu finden!
Habe einen 5Personen-Haushalt und wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.DANKE
Gruss Doro
 
  • Geschirrspülmaschine Miele G661
  • #2
GSP Miele G661

Hallo,

willkomen im Forum.
Meine Geschirrspülmaschine Miele G661,mittendrin fliegt die Sicherung raus bzw. der Schutzschalter!

Bitte genauer, was fliegt wann( Programmfortschritt des GSP)...........
 
  • Geschirrspülmaschine Miele G661
  • #3
Ich denke der Fehler ist entweder eine defekte Heizung oder eine defekte Ablaufpumpe!
In wie weit bist du elektrisch versiert und vor allem was hast du messtechnik zur hand????
Multimeter (Vielfachmessgerät)???

mfg
Jörg
 
  • Geschirrspülmaschine Miele G661
  • #4
G661

Hallo Jörg,

Multimeter ist vorhanden!
Wasser Ein-und Ablauf scheinen zu funktionieren.Entweder springt der Schutzschalter beim Anschalten sofort raus oder sie läuft einen Moment lang und erst dann ist "Ende".
Elektrisch versiert bin ich eher nicht...habe an den Kabeln geschaut ob vielleicht durch das öffnen der Tür Kabel beschädigt sind- geschaut ob irgendetwas nass oder lose ist.
Vor ca. 8 Wochen tropfte etwas Wasser links an der Tür herunter.Ich habe die Gummis gereinigt - die Schraube oben etwas fester gestellt,danach schloss die Tür schwerer zu aber es tropfte nicht mehr!
Vielleicht doch Heizung? Der Schutzschalter sprang das erste Mal zwischen Klarspülen und Trocknen raus.
Gruss Dodo
 
  • Geschirrspülmaschine Miele G661
  • #5
hmm
wenn du es dir zutraust mach mal die vorderen Verkleidungen ab!
Also vorne unten unter der Tür! Wenn du Glück hast müßte sich dort irgendwo ein Schaltplan befinden der in ner tasche drin iss!
Zum einen mal nachschauen und die Heizung durchmessen (Anschlussstecker dabei abziehen)Beide anschlüsse auch gegen Erde
Zum anderen mal bei den Pumpen nachsehen ob da Wasserspuren vorhanden sind!
Meistens riecht man auch schon was wenns geknallt hat!

Aber bitte vor öffnen des Gerätes Netzstecker ziehen und auch gezogen lassen;-)

Mfg
Jörg
 
  • Geschirrspülmaschine Miele G661
  • #6
Miele G661

Hallo Jörg,

habe ich alles schon gemacht!
Sieht alles aus wie Neu- keine Feuchtigkeit,
nix Verkohltes,riecht nicht.
Leider kann ich keinen Schaltplan entdecken!
Hatte gehofft im net einen zu finden.
Deshalb habe ich hier im Forum meinen "Hilferuf" gestartet.
Mist,denn muss ich wohl doch einen Fachmann holen,denn ohne Spülmaschine...oh graus!!!
Wenn ich bis morgen nichts erreicht habe....
Ich danke dir erstmal für deine schnelle Hilfe und melde mich nochmal wenn ich es doch schaffen sollte sie wieder in Gang zu bekommen.
Bei meiner Waschmaschine hat es auch geklappt und die läuft wieder seit einem halben Jahr!
Ach übrigens....ein frohes Neues 2006 !!!!!
Gruss Dodo
 
  • Geschirrspülmaschine Miele G661
  • #7
Eventuell kanst du ihn auch oben auf dem Gerät finden!
Entweder er fällt mir in die Hand oder ich such ihn mir aus dem Rechner raus;-). Denke aber das es was mit Wasser zu tun hat! oder nen Kabelbruch in der Tür am Schanier!
Wenn der Fehler gefunden iss kanst du ja mal sagen was es war:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspülmaschine Miele G661

Ähnliche Themen

Samsung Waschtrockner, FI löst aus

Demag Kettezug Elektrik Fragen

Problem 500mA Schutzschalter in franz. Haus

Bseed Wechselschalter

GIRA 3000 Dimmeinsatz Nebenstelle defekt

Zurück
Oben