Geschwindigkeitsmesser!!!

Diskutiere Geschwindigkeitsmesser!!! im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hi leute ich habe im moment die Aufgabe einen geschwindigkeitsmesser zu bauen mit einer Platine. Ich habe soweit alles zusammen was ich brauch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xcheta1

Guest
Hi leute ich habe im moment die Aufgabe einen geschwindigkeitsmesser zu bauen mit einer Platine.
Ich habe soweit alles zusammen was ich brauch also Taktgeber,Gabellichtschranken ect. nur habe ich folgendes Problem ich muss diese schaltung mit einem Endlichen Automat realisieren.

Ich weiß wie der Automat in der Theorie funktioniert. Nur hab ich keinerlei ahnung wie ich das in der Praxis anwende da ich mit Platinen bau keinerlei erfahrung habe.

Hier nochmal die genaue Aufgabenstellung:
Entwerfen Sie eine Schaltung zur Geschwindigkeits-Messung mit Hilfe eines asynchronen Zustandsautomaten vom Typ Moore zur Auswertung zweier Lichtschranken und Steuerung eines Zählers zur Zeitmessung. Die gemessene Zeitdauer ist als Zählerwert auszugeben. Der Automat soll mit RS-FFs realisiert werden.


Funktionsweise des Automaten:


o Lichtschranke1 gibt den Befehl zum Start der Zeitmessung.

o Lichtschranke2 gibt den Befehl zum Stopp der Zeitmessung


ich bin dankbar für jede hilfe =)
 
Ja durchaus, nur ich verstehe einfach net wie ich den realisiern soll.
 
:lol:

Für welche "Schulart" musst du dieses Wunderwerk bauen ?

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschwindigkeitsmesser!!!
Zurück
Oben