Gestern im TV - Auch mal ne nette Idee :-)

Diskutiere Gestern im TV - Auch mal ne nette Idee :-) im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - http://www.postimage.org/gx28hKKS-2ecd9 ... a51fee.jpg" border="0" PS: Die Redaktion des Senders hat schon eins von mir auf den Deckel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7

79616363

Beiträge
4.441
http://www.postimage.org/gx28hKKS-2ecd9 ... a51fee.jpg" border="0"

PS: Die Redaktion des Senders hat schon eins von mir auf den Deckel bekommen. Wenn die schon filmen, dann sollen die doch wenigstens die paar EUR fuffzig für nen gewissenhaften Elektritter ausgeben, um so nen Pfusch schon in der Planung zu verhindern!
 
79616363 schrieb:
[link geschnippt]

Da kommt aber nix, nur wenn ich die url kopiere und in den Browser einfüge. Was wolltest Du uns mit dem Bild sagen?

79616363 schrieb:
Die Redaktion des Senders hat schon eins von mir auf den Deckel bekommen.
Das sollten wir viel öfters machen. Ich sehe auch viel da rollen einem die Fussnägel hoch.


79616363 schrieb:
Wenn die schon filmen, dann sollen die doch wenigstens die paar EUR fuffzig für nen gewissenhaften Elektritter ausgeben, um so nen Pfusch schon in der Planung zu verhindern!

Letztens befestigt ein Meister NYM mit Hakennägel. Dem gehören alle Briefe abgenommen. Leider kein Bild davon.

Lutz
 
elo22 schrieb:
79616363 schrieb:
[link geschnippt]

Da kommt aber nix, nur wenn ich die url kopiere und in den Browser einfüge. Was wolltest Du uns mit dem Bild sagen?

Habe mir das Bild gerade noch mal angesehen da fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Du hast eine Wiederholung erwischt bei VOX. Über diese Familie habe ich mich schon bei der Erstaustrahlung aufregen müssen. Von mir hätten die keinen Zähler bekommen.

Lutz
 
Sorry, aberbei mir erscheint kein Bild!

Aber wenn ihr die Familie Marwede meint, die einfach so das NYM im Ortbeton versenkt, dann weiss ich Bescheid! :evil:
 
ego1 schrieb:
Sorry, aberbei mir erscheint kein Bild!

Aber wenn ihr die Familie Marwede meint, die einfach so das NYM im Ortbeton versenkt, dann weiss ich Bescheid! :evil:

Yepp, genau diese Spezialisten.

Lutz
 
Leider sieht man solche Scenen im Fernsehen viel zu viel. Oder wo es mir als auch die Haare zu Berge stellt ist, wenn es in einem Baumarkt Bücher gibt: "Wie mache ich mir meine Hauselektrik selbst" oder "Elektroinstallationen leicht gemacht" meiner Meinung nach gehört zu einer sauberen Installation etwas mehr, als nur ein Buch zu lesen. Nicht umsonst dauert die Ausbildung 3 - 3,5 Jahre.

Andy
 
Wobei ich sagen muss, das ich schon einige Heimwerkerbücher in der Hand hatte, die durchaus ordentlich geschrieben waren.
Inklusive realistischer Informationen, was man als Heimwerker selbst machen kann, und was man besser einem Elektriker überlassen sollte.

Gibt natürlich auch einen Haufen Schund auf dem Gebiet...
 
Hallo,

andy88 schrieb:
"Wie mache ich mir meine Hauselektrik selbst" oder "Elektroinstallationen leicht gemacht"
Eine Frage mal so am Rande,

Ist es nicht so, das wenn ein Laie seine Elektroinstallation selber macht, und das Haus sollte abbrennen, und Schuld daran ist die dahingepfuschte Elektroinstallation, das die Versicherung dann nicht bezahlt?

Gruß
Benjamin
 
Das ist eine Interessante Frage. Ich werde am Freitag mal meinen Arbeitskollegen Fragen. Er ist Elektrofachkraft und baut gerade. Und soweit ich weiß, hat er sich mit dem Thema Versicherungen usw. beschäftigt. Mal scheuen, ob er was weiß. Aber wenn mich nicht alles täuscht, sagte er mal, dass eine Firma unterschreiben muss un derjenige der unterschreibt sollte wohl auch noch ein Meister sein. Jedoch weiß ich nicht wie das aktuell ist, denn man muss ja auch kein Meister mehr sein , um eine eigene Firma zu gründen.

Andy
 
Hi,
also meines wissens nach braucht man immer noch einen Meister um den Zählerantrag zu unterschreiben.
 
Myxin schrieb:
also meines wissens nach braucht man immer noch einen Meister um den Zählerantrag zu unterschreiben.

Und wie ich schon schrieb da gäbe es von mir keinen Zähler.

Lutz
 
Können das nicht eventuell Betonkabel sein? Die sehen ähnlich aus wie NYM.

Auch gut: Rauchmelderinstallation in einem größeren Raum, über der Tür, 10cm von der Wand entfernt.. :roll:
 
Also bei uns interresierts dem EVU genau bis zum Zähler bzw. Zählernachsicherung. Der Rest ist ihm ziemlich egal.

Allerdings benötigt man für diverse Ansuchen (z.B.: Gasanschluss, Ansuchen um Wohnbauförderung usw. usw.) einen von einem konz. E-Betrieb durchgeführten E-Check.

Ob jetzt die E-Installation selbst oder von einem E-Fachbetrieb durchgeführt wurde, ist egal. Zählen tut einzig und allein der E-Check.
 
Nö egal darf das denen gar nicht sein, da gibt es sogar nen Gestzestext drüber. Soll ich den raussuchen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gestern im TV - Auch mal ne nette Idee :-)
Zurück
Oben