gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte

Diskutiere gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen. Ich bräuchte mal etwas Schwarmwissen. Und zwar suche ich mich derzeit im Netz dusselig und hoffe, dass vielleicht hier jemand...
M

markus_ac

Beiträge
2
Hallo zusammen.

Ich bräuchte mal etwas Schwarmwissen. Und zwar suche ich mich derzeit im Netz dusselig und hoffe, dass vielleicht hier jemand einen entscheidenden Hinweis liefern kann.

Für ein Projekt suche ich nach 42mm Infrarot Soffitten. Nach Möglichkeit in 940nm, 850nm würden im Notfall auch gehen.
Der Grund dafür ist, dass die integrierten IR LEDs von Kameras nicht genügend Licht liefern. Die Soffitten sollen in den üblichen Innenraumlampen eines Fahrzeuges eingesetzt werden.

Hat jemand eine Idee wo man so etwas schon vorkonfektioniert bekommen kann?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas nicht gibt.

Für Ideen danke ich schon einmal im Voraus.

Beste grüße
Markus
 
Hat jemand eine Idee wo man so etwas schon vorkonfektioniert bekommen kann
Als Sofittenlampe bezweifle ich, dass es da was fertiges gibt. Das ist derart speziell, dass es imho keine vorkonfektionierte Lösung gibt.

Löten ein Problem?

ELV Komplettbausatz LED-Soffitte für Klingeltaster, ohne LED

Ich habe mal eine LED-Sofittenlampe selber gebastelt. Die beiden Sockel aus 1.5mm² Kupferdraht dreieckig gebogen und beidseitig an eine Lochrasterplatine gelötet.
Eventuell kann man eine Lochrasterplatine auch in die beiden Sockel einer zerdepperte Sofittenlampe einkleben.

Sofitten Eigenbau Projekte gibt es einige : LED-Soffitte im Eigenbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info.
Ich hatte so etwas schon fast befürchtet. Dann werde ich um die Eigenbaulösung nicht herumkommen.

Beste Grüße
Markus
 
Thema: gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte
Zurück
Oben