gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte

Diskutiere gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen. Ich bräuchte mal etwas Schwarmwissen. Und zwar suche ich mich derzeit im Netz dusselig und hoffe, dass vielleicht hier jemand...

1. #1 markus_ac, 20.05.2020
    markus_ac

markus_ac

Hallo zusammen.

Ich bräuchte mal etwas Schwarmwissen. Und zwar suche ich mich derzeit im Netz dusselig und hoffe, dass vielleicht hier jemand einen entscheidenden Hinweis liefern kann.

Für ein Projekt suche ich nach 42mm Infrarot Soffitten. Nach Möglichkeit in 940nm, 850nm würden im Notfall auch gehen.
    Der Grund dafür ist, dass die integrierten IR LEDs von Kameras nicht genügend Licht liefern. Die Soffitten sollen in den üblichen Innenraumlampen eines Fahrzeuges eingesetzt werden.

Hat jemand eine Idee wo man so etwas schon vorkonfektioniert bekommen kann?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas nicht gibt.

Für Ideen danke ich schon einmal im Voraus.

Beste grüße
    Markus

2. Anzeige

3. #2 eFuchsi, 20.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2020
    eFuchsi

eFuchsi

Als Sofittenlampe bezweifle ich, dass es da was fertiges gibt. Das ist derart speziell, dass es imho keine vorkonfektionierte Lösung gibt.

Löten ein Problem?

ELV Komplettbausatz LED-Soffitte für Klingeltaster, ohne LED

Ich habe mal eine LED-Sofittenlampe selber gebastelt. Die beiden Sockel aus 1.5mm² Kupferdraht dreieckig gebogen und beidseitig an eine Lochrasterplatine gelötet.
    Eventuell kann man eine Lochrasterplatine auch in die beiden Sockel einer zerdepperte Sofittenlampe einkleben.

Sofitten Eigenbau Projekte gibt es einige : LED-Soffitte im Eigenbau

markus_ac gefällt das.
  4. #3 markus_ac, 22.05.2020
    markus_ac

markus_ac

Vielen Dank für die Info.
    Ich hatte so etwas schon fast befürchtet. Dann werde ich um die Eigenbaulösung nicht herumkommen.

Beste Grüße
    Markus

Thema:

gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte

Die Seite wird geladen...

gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte - Ähnliche Themen

1. Mattfarbenes Schalterprogramm - Erfahrung gesucht

Mattfarbenes Schalterprogramm - Erfahrung gesucht: Hallo in die Runde, ich habe bei Busch-Jaeger diverse Schalterprogramme in matten Farben gefunden. Habt ihr die schon wo verbaut und wie sind...
  2. Neutralleiter geschaltet in Kombination mit LED Strahler

Neutralleiter geschaltet in Kombination mit LED Strahler: Hallo, Ein vermutlich häufig diskutiertes Problem, leider habe ich und den Foren keine passende Antwort gefunden. Ich habe auf dem Heuboden bei...
  3. LED Lampe leuchtet im ausgeschalteten Zustand

LED Lampe leuchtet im ausgeschalteten Zustand: Hallo zusammen, ich habe mir vor drei Wochen eine LED Deckenlampe gekauft und habe beim Testen nun ein paar "Unstimmigkeiten" entdeckt und...
  4. Verteiler gesucht

Verteiler gesucht: Hallo Zusammen, ich suche einen Verteiler. Eingangsstrom 30A (Gleichstrom) bei 5V mit 12 Ausgängen. Kennt hier jemand einen passenden Verteiler?...
  5. LED Strahler gehen regelmäßig kaputt

LED Strahler gehen regelmäßig kaputt: Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem Bad sind drei 220V LED Strahler von Brilloner installiert. Regelmäßig im Abstand von einigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden