[Gesucht:] Befestigungstechnik - Rohrschellen an Stahlträger

Diskutiere [Gesucht:] Befestigungstechnik - Rohrschellen an Stahlträger im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich muss Leitungen entlang von Stahlträgern verlegen. Dazu würde ich gerne Rohre entlang der Träger ziehen. Ich erinnere mich an eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AgentBRD

AgentBRD

Beiträge
1.601
Ich muss Leitungen entlang von Stahlträgern verlegen. Dazu würde ich gerne Rohre entlang der Träger ziehen.
Ich erinnere mich an eine Befestigungslösung, mit der Schellen direkt an den Träger geclipst werden konnten. Es handelte sich dabei um Schellen mit einer Stahlklammer, in die Krallen eingeprägt waren.

Kann mir jemand einen Produktvorschlag machen? Ich suche mich schon dusselig, aber kann diese Teile einfach nicht wiederfinden. Bin aber auch gerne (sehr gerne!) für alternative Ideen offen.
 
Re: [Gesucht:] Befestigungstechnik - Rohrschellen an Stahltr

Erico Snap-Clip
 
Arrh! Ja, genau. Diese Dinger sind es.

Der Begriff "Trägerklemme" wollte mir - obwohl naheliegend - einfach nicht einfallen.

Vielen, vielen Dank!
 
Alternativ mit Bolzensetzgerät von Hilti arbeiten. Kunststoffquickschellen lassen sich bsp. weise direkt setzen. Vorteil: Beliebige befestigungslage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: [Gesucht:] Befestigungstechnik - Rohrschellen an Stahlträger
Zurück
Oben