[Gesucht:] Befestigungstechnik - Rohrschellen an Stahlträger

Diskutiere [Gesucht:] Befestigungstechnik - Rohrschellen an Stahlträger im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich muss Leitungen entlang von Stahlträgern verlegen. Dazu würde ich gerne Rohre entlang der Träger ziehen. Ich erinnere mich an eine...

1. #1 AgentBRD, 03.02.2012
    AgentBRD

AgentBRD

Ich muss Leitungen entlang von Stahlträgern verlegen. Dazu würde ich gerne Rohre entlang der Träger ziehen.
    Ich erinnere mich an eine Befestigungslösung, mit der Schellen direkt an den Träger geclipst werden konnten. Es handelte sich dabei um Schellen mit einer Stahlklammer, in die Krallen eingeprägt waren.

Kann mir jemand einen Produktvorschlag machen? Ich suche mich schon dusselig, aber kann diese Teile einfach nicht wiederfinden. Bin aber auch gerne (sehr gerne!) für alternative Ideen offen.

2. Anzeige

3. Marsu

Marsu

Re: [Gesucht:] Befestigungstechnik - Rohrschellen an Stahltr

Erico Snap-Clip

4. #3 AgentBRD, 03.02.2012
    AgentBRD

AgentBRD

Arrh! Ja, genau. Diese Dinger sind es.

Der Begriff "Trägerklemme" wollte mir - obwohl naheliegend - einfach nicht einfallen.

Vielen, vielen Dank!

5. ego1

ego1

Alternativ mit Bolzensetzgerät von Hilti arbeiten. Kunststoffquickschellen lassen sich bsp. weise direkt setzen. Vorteil: Beliebige befestigungslage.

Thema:

[Gesucht:] Befestigungstechnik - Rohrschellen an Stahlträger

Die Seite wird geladen...

[Gesucht:] Befestigungstechnik - Rohrschellen an Stahlträger - Ähnliche Themen

1. Abzweigdose gesucht

Abzweigdose gesucht: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zu einer Abzweigdose. Ich möchte im Garten eine Pollerleuchte anschließen. Die Pollerleuchte ist ca....
  2. HDMI Abdeckung gesucht

HDMI Abdeckung gesucht: Hallo, ich habe beim Renovieren ein HDMI Kabel in einem Leerrohr vom TV unterputz zur Couch gelegt. Dort kommt das Kabel in einer "tiefen"...
  3. Funk-Wechselschalter gesucht

Funk-Wechselschalter gesucht: Hi, suche einen Funk-Wechselschalter wie den Kopp 808005128. Gibt es sowas vielleicht auch von Berker, Merten, Gira, BJ etc? Voraussetzungen:...
  4. Hilfe - Steckverbinder gesucht

Hilfe - Steckverbinder gesucht: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach dem folgenden Steckverbinder. Kann mir da wer helfen?
  5. Verteilerfeld für Hager System 90 SL Baujahr 1989 gesucht

Verteilerfeld für Hager System 90 SL Baujahr 1989 gesucht: Hallo zusammen, wir haben Zuhause einen Zählerschrank (Hager System 90 SL aus dem Jahr 1989). Er besteht aus 3 900x250mm Bereichen, von denen 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden