Gesucht: Mini LED-Spots bis 1W-Leistung warmweiß 2700K

Diskutiere Gesucht: Mini LED-Spots bis 1W-Leistung warmweiß 2700K im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Im Treppenhaus will ich eine Stufenbeleuchtung installieren, vorgesehen sind bereits UP-Dosen (flache Ausführung (tiefe waren nicht möglich))...
H

happyfive

Beiträge
13
Im Treppenhaus will ich eine Stufenbeleuchtung installieren, vorgesehen sind bereits UP-Dosen (flache Ausführung (tiefe waren nicht möglich)). Einbauen will ich nur leistungsschwache LEDs, max. 1W, da mir das völlig ausreicht.

Ich kenne bereits Minispots dieser Art: https://www.ebay.de/itm/LED-Spot-Strahl ... 2018190910

Was mich stört: so richtig "warmweiß" ist das Licht nicht, ich will 2.700K Farbtemperatur haben.

Habt ihr Ideen für Mini LED-Spots bis 1W und 2700K?

(einbauen will ich das in die UP-Dose wie folgt: in eine Gira Blindabdeckung mit Tragring ein Loch bohren, Spot einkleben und dann die Blindabdeckung auf die UP-Dose montieren)
 
Also ich bekomme hunderte angeboten wenn ich LED G4 2700K eingebe.

mfG
 
Also ich bekomme hunderte angeboten wenn ich LED G4 2700K eingebe.

Ok, und ich bräuchte dann aber zur G4-LED noch ein Gehäuse mit Fassung, das wiederum in eine 41er UP-Dose einbaubar ist.

Bin ja jetzt kein Profi aber ein Spot in eine Dose einkleben? Wirklich?
Ankleben will ich es nicht direkt in die UP-Dose, sondern in die Blindabdeckung, die man ja wieder abmontieren kann.

Also falls die Bohrungen schon gemacht wurden aber die zu groß für die kleinen Spots
Die Bohrungen sind gemacht, auch die UP-Dosen sind schon drin samt Durchverkabelung.

Danke für den Tipp, die passen leider nicht rein, meine UP-Dose ist nur mit 41er-Tiefe. Tiefere ließen sich nicht einbauen.
 
happyfive schrieb:
Ankleben will ich es nicht direkt in die UP-Dose, sondern in die Blindabdeckung, die man ja wieder abmontieren kann.

Also gut wenn du meinst. Wenn du wirklich keine findest bitteschön: http://www.xtraline24.de/Lampen/LED...-2700K-220-240V-POWER-LED-DOWNLGHT::1327.html

Ich würde dennoch nach Spots suchen die von der tiefe passen, finde das persönlich einfach ästhetischer. Da du da keine UP-Dose mehr benötigst können die doch sicher auch noch etwas tiefer als 41 ausfallen oder nicht? Was ist denn die maximale tiefe ohne UP-Dose?

Sonst schau dir das mal noch an:
https://www.led-powershop.de/epages/62876046.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62876046/Products/1158
Und ein passendes Leuchtmittel:
https://www.led-powershop.de/epages/62876046.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62876046/Products/1404
 
Thema: Gesucht: Mini LED-Spots bis 1W-Leistung warmweiß 2700K
Zurück
Oben