Gesucht: Möbeleinbausteckdosen

Diskutiere Gesucht: Möbeleinbausteckdosen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich möchte gerne seitlich an meinem Spiegelschrank (17 mm Pressspan) eine Steckdose anbringen. Nun habe ich gehört, dass es...

1. xian79

xian79

Hallo zusammen,

ich möchte gerne seitlich an meinem Spiegelschrank (17 mm Pressspan) eine Steckdose anbringen. Nun habe ich gehört, dass es hierfür spezielle Möbeleinbausteckdosen gibt, die sich durch geringe Einbautiefen auszeichnen.

Ich bin auf der Suche nach so etwas, werde aber nicht so richtig fündig. Ich suche eine Einbau-Steckdose, mit Deckel. Im inneren des Einbauschranks wird dann auch der Anschluss der Steckdose sichtbar und zugänglich sein. Gibt es hier spezielle Dosen oder Gehäuse, damit der Anschluss verdeckt/geschützt wird?

Wäre für Tipps oder Bezugsquellen dankbar.

Beste Grüße,
    Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: . Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zelmani, 26.11.2011
    Zelmani

Zelmani

4. #3 kurtisane, 26.11.2011
    kurtisane

kurtisane

Hallo Zelmani!

Danke, guter Tip, habe ich schon manchmal gesucht !

MfG.

5. xian79

xian79

Ja, ich glaube, da bin ich auch schon drüber gestolpert.

Das heißt, hier sind die 4 Schrauben dann sichtbar, richtig? Ginge zur Not, wäre für mich aber noch nicht das Optimum.

Frage ist dann auch, wie man das Ding im Spiegelschrank innen dann verkleidet?

Trotzdem Danke für den Tipp :D

6. xian79

xian79

7. #6 kurtisane, 27.11.2011
    kurtisane

kurtisane

Hallo!

Denke aber, noch kleiner geht es nicht.

Ich habe eine Schalter-Steckdosenkombination senkrecht im Spiegelschrank, die ist hinter einer Blende im Eck versteckt eingebaut.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Phasenwinkelmesser, 27.11.2011
    Phasenwinkelmesser

Phasenwinkelmesser

10. #8 Zelmani, 27.11.2011
    Zelmani

Zelmani

Klar, den Rahmen brauchst Du natürlich aus optischen Gründen. Die Steckdose mit dem erhöhten Berührschutz würde ich nur dann empfehlen, wenn man beim Einstecken in der Regel frontal in die Steckdose guckt, sonst kann das ein ziemliches Gefummel werden, den richtigen Einsteckwinkel zu treffen.

Für den Berührschutz innen verwendest Du entweder eine Berührschutzdose (http://www.inprojal.de/61/pid/107/Berue ... e-45mm.htm) oder baust Dir eine eigene Verblendung...

Thema:

Gesucht: Möbeleinbausteckdosen

Die Seite wird geladen...

Gesucht: Möbeleinbausteckdosen - Ähnliche Themen

1. Kabelsäule: Hersteller gesucht

Kabelsäule: Hersteller gesucht: Hallo zusammen, habe gerade einen Praxisumbau in Planung. Im Bereich der ehemaligen Empfangstheke kommen viele Kabel aus dem Boden, u.a. Telefone,...
  2. Hilfe gesucht.

Hilfe gesucht.: Hallo liebes Forum, wir sind ein junges Startup-Unternehmen, und benötigen Hilfe bei der Umsetzung eines Projektes, wofür zwei Schaltungen...
  3. Abschaltverzögerung für Badlüfter gesucht - Betrieb am geschalteten L-Leiter

Abschaltverzögerung für Badlüfter gesucht - Betrieb am geschalteten L-Leiter: Hallo zusammen, in meinem Bad ist ein Lüfter, der mittels eines Schalters separat (also ohne Kombination mit einem Licht) eingeschaltet werden...
  4. Seriendimmer für Philips-LED-Leuchten gesucht.

Seriendimmer für Philips-LED-Leuchten gesucht.: Ich hab hier einen Serienschalter in 1 UP-Dose, an dem zwei jener Philips-Leuchten hängen: (ich darf als Neuling keine links posten, daher zu Fuß)...
  5. Passende Ersatzlampe gesucht

Passende Ersatzlampe gesucht: Hallo, wir haben bei uns im Haus mehrere LED-Strahler verbaut, wo jetzt bei einem Strahler die eine LED-Lampe defekt ist. (Nach nicht mal einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden