Gesucht: Möbeleinbausteckdosen

Diskutiere Gesucht: Möbeleinbausteckdosen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte gerne seitlich an meinem Spiegelschrank (17 mm Pressspan) eine Steckdose anbringen. Nun habe ich gehört, dass es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xian79

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte gerne seitlich an meinem Spiegelschrank (17 mm Pressspan) eine Steckdose anbringen. Nun habe ich gehört, dass es hierfür spezielle Möbeleinbausteckdosen gibt, die sich durch geringe Einbautiefen auszeichnen.

Ich bin auf der Suche nach so etwas, werde aber nicht so richtig fündig. Ich suche eine Einbau-Steckdose, mit Deckel. Im inneren des Einbauschranks wird dann auch der Anschluss der Steckdose sichtbar und zugänglich sein. Gibt es hier spezielle Dosen oder Gehäuse, damit der Anschluss verdeckt/geschützt wird?

Wäre für Tipps oder Bezugsquellen dankbar.

Beste Grüße,
Christian
 
Hallo Zelmani!

Danke, guter Tip, habe ich schon manchmal gesucht !

MfG.
 
Ja, ich glaube, da bin ich auch schon drüber gestolpert.

Das heißt, hier sind die 4 Schrauben dann sichtbar, richtig? Ginge zur Not, wäre für mich aber noch nicht das Optimum.

Frage ist dann auch, wie man das Ding im Spiegelschrank innen dann verkleidet?

Trotzdem Danke für den Tipp :D
 
Hallo!

Denke aber, noch kleiner geht es nicht.

Ich habe eine Schalter-Steckdosenkombination senkrecht im Spiegelschrank, die ist hinter einer Blende im Eck versteckt eingebaut.
 
xian79 schrieb:
Ah, Moment :D

Könnte vielleicht das hier das sein, was ich suche:
http://www.inprojal.de/61/pid/34/Schrau ... deckel.htm

http://www.inprojal.de/61/pid/62/Abdeck ... 1-fach.htm
Und dieser Rahmen würde dann dazu passen?

Das wäre natürlich prima!!!

Klar, den Rahmen brauchst Du natürlich aus optischen Gründen. Die Steckdose mit dem erhöhten Berührschutz würde ich nur dann empfehlen, wenn man beim Einstecken in der Regel frontal in die Steckdose guckt, sonst kann das ein ziemliches Gefummel werden, den richtigen Einsteckwinkel zu treffen.

Für den Berührschutz innen verwendest Du entweder eine Berührschutzdose (http://www.inprojal.de/61/pid/107/Berue ... e-45mm.htm) oder baust Dir eine eigene Verblendung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gesucht: Möbeleinbausteckdosen
Zurück
Oben