gew.Trafo + LED Spots dimmen

Diskutiere gew.Trafo + LED Spots dimmen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe einen konventionel Gewickelten Trafo mit 20x10W Halogen und am selben Lampendraht 2x1,2W LED Spots. Ich komme nur an die Drähte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schlumpfion30

Guest
Ich habe einen konventionel Gewickelten Trafo mit 20x10W Halogen und am selben Lampendraht 2x1,2W LED Spots.

Ich komme nur an die Drähte jeweils am Lampenauslass.
In der Schalterdose kommt nur 1 Lampendraht an.
Ist es mir damit möglich diese Lampen zu dimmen?
Oder geht das nicht wegen den LED spots?
Wäre es möglich wenn man die LED in Halogen austauscht?

Ich habe bereits einen elektronischen Universal Tastdimmer von Eltako verbaut. Das hat natürlich nicht funktioniert,wegen dem gewickelten Trafo.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss Marco
 
Du benötigst dimmbare LEDs und einen Dimmer der zu den LEDs passt.
Ich würde eher nach vorwärts gehen und die Halogenspots gegen LED tauschen und gleichzeitig den Trafo gegen einen passenden elektronischen tauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: gew.Trafo + LED Spots dimmen
Zurück
Oben