Gewichtskraft, Kraft

Diskutiere Gewichtskraft, Kraft im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hi Leute Ich brauche hilfe bei Gewichtskraft Kraft wenn möglich mit Antwort wenn es geht 15 Beispiele die Formel stehen unter dem Text...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mauli96

Beiträge
16
Hi Leute

Ich brauche hilfe bei Gewichtskraft Kraft wenn möglich mit Antwort wenn es geht 15 Beispiele die Formel stehen unter dem Text

Danke schon im Voraus Mauli96
G Gewichtskraft in N

m Masse in kg

g Fallbeschleunigung in m/s²

Norm: g= 9,80665 m/s²
Technik: g=9,81 m/s² = 10 m/s²


Newtonisches Grundgesetz:

F= Kraft in N

m= Masse in kg

a= Beschleunigung in m/s²


Formel:
G = m*g

m= G/g

F= m*a

m= F/a

a= F/m
 
Von der Fragestellung her ist das doch genau das Gleiche wie im Thread keine 10 Minuten davor?! :shock: :roll:

Zur Frage an sich: Als ehemaliger Physik-LKler habe ich schon gefühlte 1000 solcher Aufgaben gerechnet, allerdings verstehe ich trotzdem momentan nicht, was genau du eigentlich grade von uns willst.

Alles was ich erkennen kann, sind umgestellte Formeln (Glückwunsch zu dieser mathematischen Meisterleistung) und der Ortsfaktor, den man aus jedem Tabellenwerk ziehen kann. Wo ist da irgendeine Eigeninitiative? Und was ist eigentlich verdammt nochmal die Frage?

Suchst du Beispiele aus dem Alltag? Wenn ja, wofür denn? Wenn es nur ums Umrechnen von Massen in Kräfte geht, dann nimm dir halt x-beliebige Gegenstände (Auto, Waschmaschine, Klorolle, whatever), eine realistische Masse dafür und berechne deren Gewichtskraft, feddich.

Genau deshalb schreibt hier auch keiner was. Ich würde mich ja wenigstens erbarmen, trotzdem ne Antwort zu liefern - aber wenn es nichtmal ne richtige Frage gibt, sorry... :roll:


Gruß steboes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gewichtskraft, Kraft

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.416
Mauli96
M
S
Antworten
17
Aufrufe
3.861
Stromberger
S
A
Antworten
12
Aufrufe
1.309
Autoschrauber
A
Zurück
Oben