Gibt es eine Elektroinstallations-"Bibel"??

Diskutiere Gibt es eine Elektroinstallations-"Bibel"?? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich würde gerne mein Wissen bezgl. Elektroinstallation (Schaltschrankverdrahtung, Berechnung, Hausinstallation,...) erweitern. Gibt es da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobias

Beiträge
15
  • Gibt es eine Elektroinstallations-"Bibel"??
  • #1
Hallo, ich würde gerne mein Wissen bezgl. Elektroinstallation (Schaltschrankverdrahtung, Berechnung, Hausinstallation,...) erweitern. Gibt es da ein Standardwerk? Für Physik gibts den Horst Kuchling für Halbleiter-Schaltungstechnik den Tietze Schenk, da muss es doch auch für Elektrotechnik eine Art Handbuch geben!? Westermann Tabellen: Elektronik und Kommunikation habe ich schon.

Gruß Tobias
 
  • Gibt es eine Elektroinstallations-"Bibel"??
  • #2
Hallo,

da gibt es ne ganze Menge,
such mal nach Din VDE 0100 und die Praxis von Herrn Kiefer..

..oder halt Installationsbücher wie "Elektrische Anlagen in Haus und Wohnung" oder ähnliches.. ;)
 
  • Gibt es eine Elektroinstallations-"Bibel"??
  • #3
Buch

HI!

Hätte da was passendes für dich!

Elektroinstallation - Blitzschutz - Lichttechnik
von Sigurd Seyr, Rösch

Hab bei amazon geschaut da gab es nicht mehr aber
sollte normalerweiße kein problem sein wenn du ein
bischen googlest...

Hab dieses Buch in der Schule gebraucht bzw
aufgezwungen bekommen :wink:

Ich finde es ist ein verdammt gutes Buch für die
Elektroinstallation.

mfg
 
  • Gibt es eine Elektroinstallations-"Bibel"??
  • #4
"Westermann: Elektronik Tabellen Energie- und Gebäudetechnik"
könnt ich empfehlen, das Standart Berufsschulbuch für Strippenzieher.
 
  • Gibt es eine Elektroinstallations-"Bibel"??
  • #5
Bücher

such mal nach Din VDE 0100 und die Praxis von Herrn Kiefer

Hallo,


kann ich Heimwerker nur beipflichten , ist wirklich ein gutes Buch.
Achtung......im Herbst kommt eine neue Auflage.
ISBN: 3-8007-2867-2

Bezüglich Installation empfehle ich :

H.Schmolke D.Vogt : Elektroinstalltion in Wohngebäuden ( Handbuch für die Installationspraxis )
aus dem VDE Verlag. ISBN 3 8007 28206
 
  • Gibt es eine Elektroinstallations-"Bibel"??
  • #6
Das sind schon mal gute Vorschläge. Werd gleich in die Bibliothek tigern und die durchblättern.

Gruß u. Danke
 
  • Gibt es eine Elektroinstallations-"Bibel"??
  • #7
Aber wenn du die din VDE 0100 durch hast bist du fast ein jahr weiter :roll: ist ein wenig umfangreich...
 
  • Gibt es eine Elektroinstallations-"Bibel"??
  • #8
Hallo es gibt ein super Buch das heißt "die vorschriftsmäßige Elektroninstallation"
ISBN 3- 7785- 2909- 9
Ist wirklicj zu empfehlen habe ich während meiner Meisterschule auch benutzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gibt es eine Elektroinstallations-"Bibel"??

Ähnliche Themen

Studium die richtige Wahl ?!?

Zurück
Oben