Gibt es eine Zeitschaltuhr für einen Herd?

Diskutiere Gibt es eine Zeitschaltuhr für einen Herd? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo nochmal, meine Oma vergißt gerne mal den Herd auszuschalten. Von daher würde ich gerne mal wissen ob es eine Zeitschaltuhr für den Herd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

driver78

Guest
Hallo nochmal,

meine Oma vergißt gerne mal den Herd auszuschalten. Von daher würde ich gerne mal wissen ob es eine Zeitschaltuhr für den Herd gibt? Um halt nur für eine gewisse Zeit der Herd läuft und dann Automatisch abschaltet.

Oder gibt es alternativen?

mfg

Driver78
 
Kommt drauf auf wie hoch der Installationsaufwand werden darf (hängt davon ab ob sie in Miete wohnt oder eben nicht) und obs ein Drehstromherd ist oder Wechselstrom. Erst wenn des beantwortest hast kann man weitere Aussagen treffen. (z.B. Zeitrelais über Taster angesteuert etc.)
 
Herd abschalten

Hallo

@Gretel


wie liegen denn da die Preise ?
 
Teuer - aber evtl. abschreibbar ?!

Hallo - Apothekermäßig bei rund 500,- € zuzüglich Montagekosten !

Evtl. über EGH günstiger - oder über hausratähnliche Versicherung (dort die Police dementsprechend günstiger gestalten !) !

Gruß,
Gretel
 
au...ich würde zum nächsten baumarkt gehen und abb schütz 24A in verbindung mit zeitrelais oder zeitschaltuhr einbauen...evtl. auch beides je nachdem was du vorhast...also ob einschaltdauerbegrenzung oder einschalten nur zu bestimmten tageszeiten oder beides...

kommt dich wennde vielleicht auchn bisschen übers internet einkaufst nicht teurer wie 50 bis allerhöchstens 100€ materialkosten. einbau steckt aber noch nich mit drin...

ich find so ne lösung halt einfach super weil man das ganze zeug direkt zu den hersicherungen packen kann...man muss dann nur noch ne strippe für den taster ziehen falls benötigt...

aber es spielen immer noch die faktoren wechsel-oder drehstrom, miete oder eigentum und elektrisches fachverständis zum evtl. selbsteinbau mit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gibt es eine Zeitschaltuhr für einen Herd?
Zurück
Oben