Gibt es eine Zeitschaltuhr für einen Herd?

Diskutiere Gibt es eine Zeitschaltuhr für einen Herd? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo nochmal, meine Oma vergißt gerne mal den Herd auszuschalten. Von daher würde ich gerne mal wissen ob es eine Zeitschaltuhr für den Herd...

1. #1 driver78, 29.11.2005
    driver78

driver78

Hallo nochmal,

meine Oma vergißt gerne mal den Herd auszuschalten. Von daher würde ich gerne mal wissen ob es eine Zeitschaltuhr für den Herd gibt? Um halt nur für eine gewisse Zeit der Herd läuft und dann Automatisch abschaltet.

Oder gibt es alternativen?

mfg

Driver78

2. #2 matthias, 29.11.2005
    matthias

matthias

Kommt drauf auf wie hoch der Installationsaufwand werden darf (hängt davon ab ob sie in Miete wohnt oder eben nicht) und obs ein Drehstromherd ist oder Wechselstrom. Erst wenn des beantwortest hast kann man weitere Aussagen treffen. (z.B. Zeitrelais über Taster angesteuert etc.)

3. Gretel

Gretel

4. edi

edi

Herd abschalten

Hallo

@Gretel

wie liegen denn da die Preise ?

5. Gretel

Gretel

Teuer - aber evtl. abschreibbar ?!

Hallo - Apothekermäßig bei rund 500,- € zuzüglich Montagekosten !

Evtl. über EGH günstiger - oder über hausratähnliche Versicherung (dort die Police dementsprechend günstiger gestalten !) !

Gruß,
    Gretel

6. #6 steboes, 30.11.2005
    steboes

steboes

au...ich würde zum nächsten baumarkt gehen und abb schütz 24A in verbindung mit zeitrelais oder zeitschaltuhr einbauen...evtl. auch beides je nachdem was du vorhast...also ob einschaltdauerbegrenzung oder einschalten nur zu bestimmten tageszeiten oder beides...

kommt dich wennde vielleicht auchn bisschen übers internet einkaufst nicht teurer wie 50 bis allerhöchstens 100€ materialkosten. einbau steckt aber noch nich mit drin...

ich find so ne lösung halt einfach super weil man das ganze zeug direkt zu den hersicherungen packen kann...man muss dann nur noch ne strippe für den taster ziehen falls benötigt...

aber es spielen immer noch die faktoren wechsel-oder drehstrom, miete oder eigentum und elektrisches fachverständis zum evtl. selbsteinbau mit...

Thema:

Gibt es eine Zeitschaltuhr für einen Herd?

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Zeitschaltuhr für einen Herd? - Ähnliche Themen

1. Gibt es hier eine PE-Ader?

Gibt es hier eine PE-Ader?: Guten Abend, ich habe eine Frage zu meinem Wohnzimmer-Deckenkabel. Mir ist nach dem Prüfen mit dem zweipoligen Spannungsprüfer nicht klar,...
  2. 230V Thermostat gibt keine Spannung aus

230V Thermostat gibt keine Spannung aus: Guten Abend. Ich habe mir einen 230V Thermostat bestellt als Schließer zum schalten eines Ventilators. Der Thermostat funktioniert aber weder...
  3. Satspiegel zu groß fürs unter Dach-gibts kleineren?

Satspiegel zu groß fürs unter Dach-gibts kleineren?: Hallo mitnand, ich hatte meinen Satspiegel (20jahre alt) zuerst immer unter dem Hausvordach-da war er vor Regen und vorallem vor Schnee geschützt...
  4. Gibt es so eine LED-Retrofit Röhre?

Gibt es so eine LED-Retrofit Röhre?: Guten Abend zussammen, ich möchte gerne in der Küche eine alte Leuchtstoffröhre (mit KVG und Starter) durch eine moderne LED Röhre ersetzen....
  5. Gibt es einen Trick die Kabel einfach zu entfernen?

Gibt es einen Trick die Kabel einfach zu entfernen?: Hallo, von unseren elektrischen Jalousien sind 2 von 6 IR Receiver defekt. Nun habe ich neue bestellt und dachte ich kann die Kabel einfach...