Gibt es noch 4 adrige Leitung mit Schutz und neutralleiter?

Diskutiere Gibt es noch 4 adrige Leitung mit Schutz und neutralleiter? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Oder wird nur noch 5 adrig verlegt als 1,5 qmm? ZBsp. Für Lampen.

1. #1 Klaus325e, 16.11.2015
    Klaus325e

Klaus325e

Oder wird nur noch 5 adrig verlegt als 1,5 qmm? ZBsp. Für Lampen.

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie

5-Adrig ist billiger als 4adrig, deshalb nimmt das keiner mehr.

4. #3 Octavian1977, 16.11.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Standart 4 adriges enthält auch keine blaue Ader mehr, das ist auch nicht so schön, wenn auch nicht verboten, wenn der N dann nicht blau ist.

Es gibt zwar auch 4 adriges mit blauer Ader (zumindest in der Norm) aber das müsste man extra bestellen und ist sicher noch teurer.

Dazu kommen noch Lagerkosten für Kabel das der Elektriker nur wenig benötigt.

Thema:

Gibt es noch 4 adrige Leitung mit Schutz und neutralleiter?

Die Seite wird geladen...

Gibt es noch 4 adrige Leitung mit Schutz und neutralleiter? - Ähnliche Themen

1. FE-Leitungen

FE-Leitungen: ---------- Nein aber meine Installationen sind ja auch gut ;) Da gibt es Einzeladern in Rohren ... ---------- Etwa so?: [ATTACH] Vor einiger Zeit...
  2. Satspiegel zu groß fürs unter Dach-gibts kleineren?

Satspiegel zu groß fürs unter Dach-gibts kleineren?: Hallo mitnand, ich hatte meinen Satspiegel (20jahre alt) zuerst immer unter dem Hausvordach-da war er vor Regen und vorallem vor Schnee geschützt...
  3. Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges

Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges: Hallo, ich wollte einen kleinen Kronleuchter aufhängen, der auch nicht mal so billig war. Nun ist da aber nur ein grünes Kabel und ein dickes...
  4. 4-Kanal Zeitschaltuhr mit Astrofunktion

4-Kanal Zeitschaltuhr mit Astrofunktion: Hallo, gibt es außer von Theben noch weitere Hersteller, die eine 4-Kanal Zeitschaltuhr mit Astrofunktion herstellen. Ich habe 5TE Platz. LG...
  5. Fi löst aus bei Kurzschluß zwischen Neutralleiter und Schutzleiter, trotz gezogener Sicherung

Fi löst aus bei Kurzschluß zwischen Neutralleiter und Schutzleiter, trotz gezogener Sicherung: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Bei dem Anschließen einer Steckdose sind Schutzleiter (PE) und Neutralleiter (N) zusammengekommen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden