Gibt es Starter für Tandemschaltung mit zwei 30W Leuchten?

Diskutiere Gibt es Starter für Tandemschaltung mit zwei 30W Leuchten? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute! Mir wurde hier im Forum gesagt, dass ich zwei 30W Leuchtstoffröhren an einem KVG 58W, mit einer Tandemschaltung betreiben kann....

1. #1 zandi1978, 21.12.2005
    zandi1978

zandi1978

Hallo Leute!

Mir wurde hier im Forum gesagt, dass ich zwei 30W Leuchtstoffröhren an einem KVG 58W, mit einer Tandemschaltung betreiben kann. Auch wurde mir gesagt, dass ich dafür best. Starter brauche. Nun war ich im Baumarkt und habe im Internet gestöbert, aber nur Starter bis max. 22W für Reihenschltung gefunden! Kann es sein das es keine grösseren Starter dafür gibt? Wenn doch wo bekomme ich sie?

Mit frl Gruss Zandi

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

Starter größer 22W für Tandemschaltung

Hallo Zandi ,

probiere es mal mit :

"Osram St 172 Produktnummer : 4050300308357 "

Bezug über Elektrofachgrosshandel (gelbe Seiten - örtlicher Betrieb bevorzugen)
    - aber auf diesen Starter-Typ mit der genannten Nummer bestehen !

Gruß,
    Gretel

4. #3 zandi1978, 21.12.2005
    zandi1978

zandi1978

Die Artikelnummer die Du mir gegeben hast,wäre ja eine Grosspackung mit 1200 St. Den St172 gibt es ja auch in kleineren Mengen zu kaufen und da sind die technischen Daten bis 22W. Ich glaube die von Osram haben sich mit dem Kreuz nur in der Spalte vertan. Hast du noch `nen andern Vorschlag?

5. Gretel

Gretel

Osram - falsche Tandemstarter-Wattagenangaben !

Aber Hallo !

Du hast Recht, die Daten sind nicht in Ordnung !

->
    Osram - Falschlink:

http://www.osram.de/pdf/service_corner/pi_starter.pdf

-
    Osram "Neu" Richtig-Link (dort unter Leuchtstofflampen-Starter schauen):

http://catalog.myosram.com/zb2b/b2b/sta ... tible%253B%
    --
    Sorry hatte ich auch bei mir in meiner Tabellenliste falsch abgebildet mit Tandem 2x30W drin !

Versuch macht klug - also Osram 152/172 oder Philips S2 austesten.... !

Sonst bleibt evtl. Austausch der KVG-Teile durch geeignetes EVG , Umverdrahtung und bei Lampensockel mit Starteraufnahme, defekte(ältere) Starter brücken und entsprechend markiert einsetzen !

Gruß,
    Gretel

6. #5 zandi1978, 22.12.2005
    zandi1978

zandi1978

Dank, villeicht(hoffentlich!!!)klappt`s ja, weil ich nämlich nicht so viel Geld für ein EVG ausgeben will.
    Aber es wird mir dann nichts anderes übrigbleiben.
    Mit frl Gruss Zandi

7. henner

henner

EVG gibt es auch relativ Preiswert

Hi. Wenn du ein EVG suchst, kannst du unter www.watt4you.de Geräte direkt vom Hersteller (HÜCO) kaufen. 8)

Viele Grüße
    Henner

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gibt es Starter für Tandemschaltung mit zwei 30W Leuchten?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Starter für Tandemschaltung mit zwei 30W Leuchten? - Ähnliche Themen

1. Gibt es 30 Volt-Schütze?

Gibt es 30 Volt-Schütze?: Hallo, ich soll einen Versuch auf einem Holzbrett aufbauen und sollte mir was überlegen was ich neben Licht etc. noch aufbauen kann. Nun...
  2. zwei lüfter mit zwei lampen Zeitrelais

zwei lüfter mit zwei lampen Zeitrelais: Ich habe ein kleines Schaltungsproblem. Ich habe im Bad einen Wechselschalter für das Licht. Über diesen Schalte ich auch den Ventilator im Bad...
  3. Halogen Leuchte Transformator

Halogen Leuchte Transformator: Hallo, Komme hier absolut nicht weiter mit einer gekauften Lampe. Die Lampe wurde ohne Transformator geschickt. Habe dann im Conrad den...
  4. Seriendimmer für Philips-LED-Leuchten gesucht.

Seriendimmer für Philips-LED-Leuchten gesucht.: Ich hab hier einen Serienschalter in 1 UP-Dose, an dem zwei jener Philips-Leuchten hängen: (ich darf als Neuling keine links posten, daher zu Fuß)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden