Gibt es Starter für Tandemschaltung mit zwei 30W Leuchten?

Diskutiere Gibt es Starter für Tandemschaltung mit zwei 30W Leuchten? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute! Mir wurde hier im Forum gesagt, dass ich zwei 30W Leuchtstoffröhren an einem KVG 58W, mit einer Tandemschaltung betreiben kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zandi1978

Beiträge
5
Beruf
Student
Hallo Leute!

Mir wurde hier im Forum gesagt, dass ich zwei 30W Leuchtstoffröhren an einem KVG 58W, mit einer Tandemschaltung betreiben kann. Auch wurde mir gesagt, dass ich dafür best. Starter brauche. Nun war ich im Baumarkt und habe im Internet gestöbert, aber nur Starter bis max. 22W für Reihenschltung gefunden! Kann es sein das es keine grösseren Starter dafür gibt? Wenn doch wo bekomme ich sie?

Mit frl Gruss Zandi
 
Starter größer 22W für Tandemschaltung

Hallo Zandi ,

probiere es mal mit :

"Osram St 172 Produktnummer : 4050300308357 "

Bezug über Elektrofachgrosshandel (gelbe Seiten - örtlicher Betrieb bevorzugen)
- aber auf diesen Starter-Typ mit der genannten Nummer bestehen !

Gruß,
Gretel
 
Die Artikelnummer die Du mir gegeben hast,wäre ja eine Grosspackung mit 1200 St. Den St172 gibt es ja auch in kleineren Mengen zu kaufen und da sind die technischen Daten bis 22W. Ich glaube die von Osram haben sich mit dem Kreuz nur in der Spalte vertan. Hast du noch `nen andern Vorschlag?
 
Osram - falsche Tandemstarter-Wattagenangaben !

Aber Hallo !

Du hast Recht, die Daten sind nicht in Ordnung !

->
Osram - Falschlink:

http://www.osram.de/pdf/service_corner/pi_starter.pdf

-
Osram "Neu" Richtig-Link (dort unter Leuchtstofflampen-Starter schauen):

http://catalog.myosram.com/zb2b/b2b/sta ... tible%253B%
--
Sorry hatte ich auch bei mir in meiner Tabellenliste falsch abgebildet mit Tandem 2x30W drin !

Versuch macht klug - also Osram 152/172 oder Philips S2 austesten.... !

Sonst bleibt evtl. Austausch der KVG-Teile durch geeignetes EVG , Umverdrahtung und bei Lampensockel mit Starteraufnahme, defekte(ältere) Starter brücken und entsprechend markiert einsetzen !


Gruß,
Gretel
 
Dank, villeicht(hoffentlich!!!)klappt`s ja, weil ich nämlich nicht so viel Geld für ein EVG ausgeben will.
Aber es wird mir dann nichts anderes übrigbleiben.
Mit frl Gruss Zandi
 
EVG gibt es auch relativ Preiswert

Hi. Wenn du ein EVG suchst, kannst du unter www.watt4you.de Geräte direkt vom Hersteller (HÜCO) kaufen. 8)

Viele Grüße
Henner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gibt es Starter für Tandemschaltung mit zwei 30W Leuchten?
Zurück
Oben