gibts einen Grundkurs Elektronik oder Siemens-Logo im www

Diskutiere gibts einen Grundkurs Elektronik oder Siemens-Logo im www im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Habe mir jetzt die Demo-Version "Logo Soft" heruntergeladen. Und die ganze Materie wäre echt interessant. Doch habe ich nicht viel Ahnung von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sponge

Beiträge
5
Habe mir jetzt die Demo-Version "Logo Soft" heruntergeladen. Und die ganze Materie wäre echt interessant. Doch habe ich nicht viel Ahnung von Elektronik usw..

Da es mich aber interssieren würde zumindest Grundlegende Dinge zu lernen habe ich im Netz nachgesehen ob man sowas wie eine Schaltplanerstellung bzw. Logoprogrammierung von Anfang an lernen kann. Hab leider nicht viel gefunden!!
So das man mal langsam mit diesen Sachen Vertraut gemacht wird. Sprich einfache Schaltprg.-Beispiele. Die auf den Siemensseiten sind für mich ein bisschen heavy.(Wenn man nicht einmal mit den Symbolen und der Normung vertraut ist)

Wäre super wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet wo ich so etwas im www finden könnte.
 
Ein Lehrprogramm in diesem Sinne kenne ich nicht.
Aber nimm die Demoversion, programmier einfach mal ein paar bekannte Schaltungen nach und teste sie aus.
Fang doch ganz einfach mal mit einer einfachen Schützschaltung an.
 
olby schrieb:
Laut Siemens-Webseite kann man die CD-ROM kostenlos bestellen

Stimmt, ich habs ausprobiert.
Die CD kam erstaunlich schnell bei mir an.
Für Anfänger wirklich empfehlenswert.
Inhalt der CD: Demoversion Logosoft Comfort 4 und einige Beispielprojekte. Darüber hinaus ausführliche Beschreibungen der einzelnen Funktionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: gibts einen Grundkurs Elektronik oder Siemens-Logo im www
Zurück
Oben