gibts einen Grundkurs Elektronik oder Siemens-Logo im www

Diskutiere gibts einen Grundkurs Elektronik oder Siemens-Logo im www im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Habe mir jetzt die Demo-Version "Logo Soft" heruntergeladen. Und die ganze Materie wäre echt interessant. Doch habe ich nicht viel Ahnung von...

  1. sponge

    sponge

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir jetzt die Demo-Version "Logo Soft" heruntergeladen. Und die ganze Materie wäre echt interessant. Doch habe ich nicht viel Ahnung von Elektronik usw..

    Da es mich aber interssieren würde zumindest Grundlegende Dinge zu lernen habe ich im Netz nachgesehen ob man sowas wie eine Schaltplanerstellung bzw. Logoprogrammierung von Anfang an lernen kann. Hab leider nicht viel gefunden!!
    So das man mal langsam mit diesen Sachen Vertraut gemacht wird. Sprich einfache Schaltprg.-Beispiele. Die auf den Siemensseiten sind für mich ein bisschen heavy.(Wenn man nicht einmal mit den Symbolen und der Normung vertraut ist)

    Wäre super wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet wo ich so etwas im www finden könnte.
     
  2. #2 friends-bs, 06.09.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Ein Lehrprogramm in diesem Sinne kenne ich nicht.
    Aber nimm die Demoversion, programmier einfach mal ein paar bekannte Schaltungen nach und teste sie aus.
    Fang doch ganz einfach mal mit einer einfachen Schützschaltung an.
     
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.613
    Zustimmungen:
    69
  4. E_M_O

    E_M_O

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
  5. olby

    olby

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 friends-bs, 21.10.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, ich habs ausprobiert.
    Die CD kam erstaunlich schnell bei mir an.
    Für Anfänger wirklich empfehlenswert.
    Inhalt der CD: Demoversion Logosoft Comfort 4 und einige Beispielprojekte. Darüber hinaus ausführliche Beschreibungen der einzelnen Funktionen.
     
  7. E_M_O

    E_M_O

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
Thema:

gibts einen Grundkurs Elektronik oder Siemens-Logo im www

Die Seite wird geladen...

gibts einen Grundkurs Elektronik oder Siemens-Logo im www - Ähnliche Themen

  1. Satspiegel zu groß fürs unter Dach-gibts kleineren?

    Satspiegel zu groß fürs unter Dach-gibts kleineren?: Hallo mitnand, ich hatte meinen Satspiegel (20jahre alt) zuerst immer unter dem Hausvordach-da war er vor Regen und vorallem vor Schnee geschützt...
  2. Farbcodierung zum irre werden? Oder gibts/gabs das wirklich?

    Farbcodierung zum irre werden? Oder gibts/gabs das wirklich?: Bei einer rausgerissenen Steckdose finde ich heute bei der Vorbereitung der Reparatur ein Kabel dessen Adern abschnitssweise blau undgrün-gelb...
  3. Warum gibts Steckdosenabdeckung und Einbauteil nicht separat

    Warum gibts Steckdosenabdeckung und Einbauteil nicht separat: Hallo. Bei den Steckdosen gibt es leider das Einbauteil mit den Kontakten und die Abdeckung nicht einzeln. D.H. wenn man das Schalterprogramm...
  4. Klemmstellen im Sicherungskasten-welche Möglichkeiten gibts?

    Klemmstellen im Sicherungskasten-welche Möglichkeiten gibts?: Hallo! Früher als noch ein FI pro Sicherungskasten verbaut wurde, wurden die einzelnen Sicherungsausgänge auf 3+N+PE Reihenklemmen gelegt. Die...
  5. Load Balancer für 2 Zuleitungen - gibts sowas?

    Load Balancer für 2 Zuleitungen - gibts sowas?: Hallo liebe Experten/innen, Ich habe in einem Anbau im Haus meiner Eltern zwar einen eigenen Stromanschluss, habe aber zusätzlich noch einen...