Gira - Drehdimmer anschließen ?

Diskutiere Gira - Drehdimmer anschließen ? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hab schon mal eingestellt, bin mir aber nicht sicher ob er auch drin ist. Habe 2 Gira-Drehdimmer gekauft.Hab Schon 3 mails an den Verkäufer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kunni

Beiträge
5
hab schon mal eingestellt, bin mir aber nicht sicher ob er auch drin ist.

Habe 2 Gira-Drehdimmer gekauft.Hab Schon 3 mails an den Verkäufer (Internet geschickt, er möge mir bitte helfen - leider keine Antwort)
Komm mit der Zeichnung nicht klar. die beiden Dimmer sind unmittelbar untereinander im Bad, einer für Wandlampe und einer für 120 Watt- Radiumröhre.Druinter ist noch eine Steckdose. Ein Draht hängt lose - geht von Dimmer zu Dimmer.
Bitte helft mir wie diese anzuklemmen sind.
Der dimmer hat L und X (komisches Zeichen)
Danke Euch für eure Hilfe.
Gruß kunni
 
Hallo,

von wo kommt denn der lose Draht? Ist es eine Drahtbrücke (also nur ein kurzes Stück), oder kommt er von der Leitung in der Wand? Hast du ein 5 oder 3adriges Kabel in der Wand ?
Normalerweise ist beim Dimmer der L-Kontakt für die Dauerphase und X ist der abgang zur Lampe.

Gruß Kaspar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gira - Drehdimmer anschließen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben