Gira Netzwerk-Jack Abdeckung gesucht

Diskutiere Gira Netzwerk-Jack Abdeckung gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen. Ich bin ein Fan von den RJ45 Keystone Jack-Modulen. Privat habe ich die von Merten verbaut und auf der...
L

logan517

Beiträge
20
Hallo,

ich versuche mich kurz zu fassen.
Ich bin ein Fan von den RJ45 Keystone Jack-Modulen. Privat habe ich die von Merten verbaut und auf der Arbeit die Module im Patchfeld. Jack + Trägerplatte: MEG4576-0022 (Link*1) + Abdeckung: MEG4574-0325 (Link*2)

Ich wurde gebeten bei einer Renovierung zu helfen und dort die Netzwerkleitungen anzuklemmen. Der vorhandene Elektriker macht das nicht, da der keine Garantie da drauf geben möchte, bla bla bla. (Bitte keine Fragen hierzu warum wieso etc.)
Als gelernter Informatiker ist das Auflegen / Anklemmen kein Problem, jedoch komme ich mit den ganzen Kombinationsmöglichkeiten und dem Angebot durcheinander. Ich bin da einfach nicht so drin.
Hier hoffe ich auf eure Hilfe ;)

Als Schalterprogramm wird das Gira System 55 in Reinweis seidenmatt !!! verwendet.

Der Elektriker hatte mir zur Anschauung jedoch mal eine UP-Netzwerkdose mitgebracht, welche er privat verbaut hat. Das sind die AMJ45 von Telegärtner (Link*3) + Abdeckung von Gira (Reinweiß seidenmatt) (Link*4)
Ich bin jedoch mit der Netzwerkdose absolut nicht zufrieden, das Auflegen mit Cat7 Duplex ist einfach total unhandlich.
Ich bin nun auf diese Trägerplatten von Gira gestoßen: (Link*5)
Gut daran finde ich, dass man sich ein Hersteller der Jack Module selbst aussuchen kann (Link*6)

Das Problem allerdings ist nun, und da bräuchte ich euren Rat, die Abdeckung die der Elektriker mitgebracht hat, die es auch in seidenmatt gibt, passt hier ja vermutlich nicht drauf.
Ich habe irgendwie nur eine Abdeckung gefunden, welche augenscheinlich passt (Link*7) Diese gibts jedoch nicht in der passenden Farbe.

Vielen Dank schon mal,
grüße

-------------------------------------------------
Da das Posten von externen Links erst ab 10 Beiträgen erlaubt ist - wieso auch immer, muss ich diese leider so hier schreiben und ihr müsst die kopieren, sorry.
Link*1 = katalog.merten.de/merten/liste/elektronik-system/netzwerktechnik/kommunikationstechnik/tragplatte-2fach-mit-anschlussmodul-schneider-electric-actassi-rj45-cat6a-stp-2
Link*2 = katalog.merten.de/merten/liste/schalterprogramme/system-m/system-meinsaetze/zentralplatte-fuer-schneider-electric-connector-2fach-1/
Link*3 = telegaertner.com/de/info/katalog/datavoice/?IdTreeGroup=3000203427&IdProduct=487
Link*4 = katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=623307
Link*5 = katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=634783
Link*6 = katalog.gira.de/mj-integration
Link*7 = katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=634777
 
Hallo,

die Seite ist ja geil, die haben endlich mal ne Übersicht was es alles gibt, aufgetrennt nach den Schalterprogrammen.

Wieso ist der original gira katalog nur so "bescheiden" gemacht.
Vielen Danke
 
Thema: Gira Netzwerk-Jack Abdeckung gesucht
Zurück
Oben