Gira S-Color reinweiß - cremeweiß?

Diskutiere Gira S-Color reinweiß - cremeweiß? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung damit, ob sich Gira S-Color reinweiß im Laufe der Jahre eventuell etwas verfärben kann in Richtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Motoarno

Beiträge
12
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung damit, ob sich Gira S-Color reinweiß im Laufe der Jahre eventuell etwas verfärben kann in Richtung cremeweiß?

Hintergrund ist, dass ich einige S-Color-Abdeckrahmen von privat gekauft habe und diese in Richtung cremeweiß gehen. Soweit mir bekannt ist, wurde aber S-Color niemals in cremeweiß von Gira hergestellt.

Danke und Gruß,
Motoarno
 
hat jemand Erfahrung damit, ob sich Gira S-Color reinweiß im Laufe der Jahre eventuell etwas verfärben kann in Richtung cremeweiß?

S-Color gab es nur in reinweiß. Meines Wissens nach war es mit das erste Schalterprogramm in Duroplast und die Farbe reinweiß war irgendwo zwischen reinweiß und weiß (das s.g. cremeweiß). Zudem verfärben sich viele Schalterprogramme im Laufe der Zeit, vor allem die aus vergangenen Jahren.
 
Danke für eure Antworten.

Inzwischen habe ich den Gira-Katalog von 1994 vorliegen, der Klarheit schafft. Falls es noch für jemanden interessant sein sollte: Lt. Gira wurde/wird bei S-Color materialmäßig Polyamid 6.6 verwendet für Abdeckungen, Tasten und Abdeckrahmen. Die Farbe Cremeweiß gab es bei S-Color nicht, wohl aber beim Standard System, Flächenschalter Programm, Trias Forum und Trias Gala. Die Farbe Reinweiß bei S-Color wird mit "ähnlich RAL 9010" beschrieben.

Mein Kauf von privat (neue, angeblich noch nie montiert gewesene Rahmen S-Color reinweiß) war ein glatter Fehlkauf! Na ja, das werde ich dann wohl unter Lehrgeld verbuchen!

Gruß
Motoarno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gira S-Color reinweiß - cremeweiß?
Zurück
Oben