Gira S-Komfort Kompatibilität

Diskutiere Gira S-Komfort Kompatibilität im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin, weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Also. Ich habe in der Wohnung überall Gira S-Komfort Schalter und Dosen. Nun ist es...

1. Olztar

Olztar

Moin,

weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin.

Also. Ich habe in der Wohnung überall Gira S-Komfort Schalter und Dosen. Nun ist es so, dass ich einiges erweitere und modernisiere und daher reichen am Ende meine S-Komfort Dosen und Schalter bzw die Rahmen nicht mehr.

Das Programm ist leider nicht mehr zu bekommen, daher die Frage, ob das Gira S-Color die gleichen Maße hat?
    Sprich, ich besorge mir zb einen dreifach Rahmen vom Gira S-Color in schwarz und setze 3 Gira S-Komfort Steckdosen ein. Passt das? Online hab ich leider nix finden können.

Falls es hilft, ein Einsatz für eine Schukodose von der S-Komfort Serie hat Außenmaße von etwa 68mm x 68mm.
    Wenn jemand eine Adresse hat, wo ich S-Komfort herbekomme dann immer her damit :)

Gruß
    Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: Gira S-Komfort Kompatibilität. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schUk0

schUk0

Kauf doch einfach neue Einsätze für die Stellen an denen erneuert wird.

4. karo28

karo28

Erste Idee waere, mal den Support von GIRA dazu zu befragen.

5. Www

Ich würde e321 dazu befragen, denn oft werden alte Serien dort angeboten.

6. #5 Octavian1977, 05.08.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Rahmen und Steckdosen sowie Wippen für Schalter unterschiedlicher Systeme passen nur selten zusammen.
    Alte und Neue Systeme erst recht nicht.
    Das einzige was über die Jahre zusammenpasst sind die UP Schalter wend er Hersteller gleich bleibt.

Es ist allerdings zu empfehlen steckdosen nach der langen Zeit auch zu tauschen, die Hersteller geben einen Lebenszeitraum von 20Jahren für diese Produkte an.
    Kontakte verschleißen und Oxidieren, Feder leiern aus, so daß nach all der Zeit Stecker nicht mehr ordentlich in den Dosen stecken.

Thema:

Gira S-Komfort Kompatibilität

Die Seite wird geladen...

Gira S-Komfort Kompatibilität - Ähnliche Themen

1. Aus TN-S wird TN-C, aber warum?

Aus TN-S wird TN-C, aber warum?: Hallo, neulich war ich in einem 20 Jahre alten Haus, das ein Bekannter gekauft hat. Das Haus wird saniert und er wollte wissen, ob dieses und...
  2. Altes Gira Schalterprogramm aus den 70ern

Altes Gira Schalterprogramm aus den 70ern: Hallo zusammen , Bis heute konnte ich meine Fragen immer mit der Suchfunktion beantworten, heute leider nicht. Sehr euch mal die Bilder an, sind...
  3. gira 015500 an ABB Universal E/A-Konzentrator

gira 015500 an ABB Universal E/A-Konzentrator: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich habe die Gira 015500 Doppelwipptaster und zusätzlich den...
  4. Drehstromzähler xtm1250 s-u Anschluss

Drehstromzähler xtm1250 s-u Anschluss: Hallo liebe Gemeinde Ich bin neu hier und würde auch gerne gleich mit einer Frage starten. Ich habe den Drehstromzähler xtm1250 s-u erworben. Laut...
  5. Produktwarnung PRCD-S+

Produktwarnung PRCD-S+: Es wurde schon im anderen Forum darüber berichtet. Ich denke es sollte auch hier eingestellt werden. Produktwarnung PRCD-S+ - PC ELECTRIC
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden