Gira S-Komfort Kompatibilität

Diskutiere Gira S-Komfort Kompatibilität im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Also. Ich habe in der Wohnung überall Gira S-Komfort Schalter und Dosen. Nun ist es...
O

Olztar

Beiträge
4
Moin,

weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin.

Also. Ich habe in der Wohnung überall Gira S-Komfort Schalter und Dosen. Nun ist es so, dass ich einiges erweitere und modernisiere und daher reichen am Ende meine S-Komfort Dosen und Schalter bzw die Rahmen nicht mehr.

Das Programm ist leider nicht mehr zu bekommen, daher die Frage, ob das Gira S-Color die gleichen Maße hat?
Sprich, ich besorge mir zb einen dreifach Rahmen vom Gira S-Color in schwarz und setze 3 Gira S-Komfort Steckdosen ein. Passt das? Online hab ich leider nix finden können.

Falls es hilft, ein Einsatz für eine Schukodose von der S-Komfort Serie hat Außenmaße von etwa 68mm x 68mm.
Wenn jemand eine Adresse hat, wo ich S-Komfort herbekomme dann immer her damit :)

Gruß
Christian
 
Kauf doch einfach neue Einsätze für die Stellen an denen erneuert wird.
 
Erste Idee waere, mal den Support von GIRA dazu zu befragen.
 
Rahmen und Steckdosen sowie Wippen für Schalter unterschiedlicher Systeme passen nur selten zusammen.
Alte und Neue Systeme erst recht nicht.
Das einzige was über die Jahre zusammenpasst sind die UP Schalter wend er Hersteller gleich bleibt.

Es ist allerdings zu empfehlen steckdosen nach der langen Zeit auch zu tauschen, die Hersteller geben einen Lebenszeitraum von 20Jahren für diese Produkte an.
Kontakte verschleißen und Oxidieren, Feder leiern aus, so daß nach all der Zeit Stecker nicht mehr ordentlich in den Dosen stecken.
 
Thema: Gira S-Komfort Kompatibilität
Zurück
Oben