Gira Schalter und Steckdosen

Diskutiere Gira Schalter und Steckdosen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Schönen guten Abend :lol: Ich möchte in einer Wohnung zwei alte Lichtschalter gegen neue tauschen. Es sind in allen Räumen Schalter und Dosen...
  • Ersteller Drehstromasynchronmotor
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Drehstromasynchronmotor

Beiträge
175
Schönen guten Abend :lol:

Ich möchte in einer Wohnung zwei alte Lichtschalter gegen neue tauschen. Es sind in allen Räumen Schalter und Dosen von Gira verbaut (etwas älter Generation, siehe Bilder). Damit es einheitlich aussieht würde ich gern wieder diesen Typ verwenden.
Leider weis ich weder wie sie heißen, noch ob und wo man sie bekommen kann. :(

Gibt es diesen Typ auch als Serienschalter? Kann ich mir kaum vorstellen bei diesen kleinen Schaltern.

Farbe ist silber und schwarz matt.

http://img439.imageshack.us/img439/9422/13mw.jpg
http://img439.imageshack.us/img439/9664/26ro.jpg
 
hallo!
die kenn ich..
gibs/gabs auch als serienschalter!
schau dir mal die hier an, scheint ähnlich:
http://www.gira.de
Produkte --> Schalterprogramme --> S-Color bzw. S-classic

mfg
 
Die sind leider beider nicht identisch mit meinem :(
 
aber ähnlich :wink: deine scheinen nicht mehr herstellt zu werden.. frag doch mal einen elektriker ob er noch alte bstände hat.. die bauen so sachen manchmal aus und packen es inne kramkiste..

mfg
 
Ja normal hat jeder im lager so eine Kiste und wenn glück hast bekommst deine schalter sogar noch geschenkt!

mfg Schorre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gira Schalter und Steckdosen
Zurück
Oben