Gira Schalter und Steckdosen

Diskutiere Gira Schalter und Steckdosen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Schönen guten Abend :lol: Ich möchte in einer Wohnung zwei alte Lichtschalter gegen neue tauschen. Es sind in allen Räumen Schalter und Dosen...

1. #1 Drehstromasynchronmotor, 25.10.2005
    Drehstromasynchronmotor

Drehstromasynchronmotor

Schönen guten Abend :lol:

Ich möchte in einer Wohnung zwei alte Lichtschalter gegen neue tauschen. Es sind in allen Räumen Schalter und Dosen von Gira verbaut (etwas älter Generation, siehe Bilder). Damit es einheitlich aussieht würde ich gern wieder diesen Typ verwenden.
    Leider weis ich weder wie sie heißen, noch ob und wo man sie bekommen kann. :(

Gibt es diesen Typ auch als Serienschalter? Kann ich mir kaum vorstellen bei diesen kleinen Schaltern.

Farbe ist silber und schwarz matt.

2. Anzeige

Schau mal hier: Gira Schalter und Steckdosen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 25.10.2005
    Heimwerker

Heimwerker

hallo!
    die kenn ich..
    gibs/gabs auch als serienschalter!
    schau dir mal die hier an, scheint ähnlich:
    http://www.gira.de
    Produkte --> Schalterprogramme --> S-Color bzw. S-classic

mfg

4. #3 Drehstromasynchronmotor, 25.10.2005
    Drehstromasynchronmotor

Drehstromasynchronmotor

Die sind leider beider nicht identisch mit meinem :(

5. #4 Heimwerker, 25.10.2005
    Heimwerker

Heimwerker

aber ähnlich :wink: deine scheinen nicht mehr herstellt zu werden.. frag doch mal einen elektriker ob er noch alte bstände hat.. die bauen so sachen manchmal aus und packen es inne kramkiste..

mfg

6. #5 schorre82, 09.11.2005
    schorre82

schorre82

Ja normal hat jeder im lager so eine Kiste und wenn glück hast bekommst deine schalter sogar noch geschenkt!

mfg Schorre

Thema:

Gira Schalter und Steckdosen

Die Seite wird geladen...

Gira Schalter und Steckdosen - Ähnliche Themen

1. Steckdose verbrannt

Steckdose verbrannt: Hallo, guten Abend. Ich möchte Mal Bilder meiner verbrannten Steckdose hochladen. Mein Vater konnte heute die Ursache für den wochenlangen...
  2. SSR - Nach Schalten Spannungsabfall

SSR - Nach Schalten Spannungsabfall: Hey, ich habe in einer Schaltung ein 4 Kanal 5V DC Solid State Relaismodul (Halbleiterrelais) mit "niedrigem Pegel SSR AVR YLW" verbaut. Zwei...
  3. Verlängerungskabel mit Zwischenstecker und FI Schalter

Verlängerungskabel mit Zwischenstecker und FI Schalter: Hallo liebe Kollegen, ich habe eine kleine "doofe" Frage. Habt ihr schon mal ein Verlängerungskabel gesehen (1fach) mit einem Zwischenstecker an...
  4. Klingel und Türglocke parallel schalten

Klingel und Türglocke parallel schalten: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Folgendes habe ich: - Türsprechanlage TFE2 von Agfeo - AVM FritzBox 7590 - AVM C4 Telefon -...
  5. Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD)

Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD): Hallo, habe eine kleine Frage zum Brandschutzschalter (AFDD). Ist das 1 zu 1 Tauschen eines vorhandenen LS-Schalter durch einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden