Gira Schalter und Steckdosen

Diskutiere Gira Schalter und Steckdosen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Schönen guten Abend :lol: Ich möchte in einer Wohnung zwei alte Lichtschalter gegen neue tauschen. Es sind in allen Räumen Schalter und Dosen...

  1. #1 Drehstromasynchronmotor, 25.10.2005
    Drehstromasynchronmotor

    Drehstromasynchronmotor

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend :lol:

    Ich möchte in einer Wohnung zwei alte Lichtschalter gegen neue tauschen. Es sind in allen Räumen Schalter und Dosen von Gira verbaut (etwas älter Generation, siehe Bilder). Damit es einheitlich aussieht würde ich gern wieder diesen Typ verwenden.
    Leider weis ich weder wie sie heißen, noch ob und wo man sie bekommen kann. :(

    Gibt es diesen Typ auch als Serienschalter? Kann ich mir kaum vorstellen bei diesen kleinen Schaltern.

    Farbe ist silber und schwarz matt.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 Heimwerker, 25.10.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    die kenn ich..
    gibs/gabs auch als serienschalter!
    schau dir mal die hier an, scheint ähnlich:
    http://www.gira.de
    Produkte --> Schalterprogramme --> S-Color bzw. S-classic

    mfg
     
  3. #3 Drehstromasynchronmotor, 25.10.2005
    Drehstromasynchronmotor

    Drehstromasynchronmotor

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Die sind leider beider nicht identisch mit meinem :(
     
  4. #4 Heimwerker, 25.10.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    aber ähnlich :wink: deine scheinen nicht mehr herstellt zu werden.. frag doch mal einen elektriker ob er noch alte bstände hat.. die bauen so sachen manchmal aus und packen es inne kramkiste..

    mfg
     
  5. #5 schorre82, 09.11.2005
    schorre82

    schorre82

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Ja normal hat jeder im lager so eine Kiste und wenn glück hast bekommst deine schalter sogar noch geschenkt!

    mfg Schorre
     
Thema:

Gira Schalter und Steckdosen

Die Seite wird geladen...

Gira Schalter und Steckdosen - Ähnliche Themen

  1. Gira LED Dimmschalter in 60er J. Bau verkabeln

    Gira LED Dimmschalter in 60er J. Bau verkabeln: Zum Anfang wünsche allen trotz des ungemütlichen Wetters umsomehr Sonnenschein an diesem Tag. Um auch mehr Licht in meine Wohung zu bringen möchte...
  2. Lichtschalter Gira anschließen

    Lichtschalter Gira anschließen: Hallo! Habe jetzt alle Schalter und Steckdosen in meiner Wohnung gegen neue von Gira getauscht....bei einem 2fach Schalter für das WC, oberer...
  3. Welche Gira Lichtschalter brauche ich ?

    Welche Gira Lichtschalter brauche ich ?: Hi zusammen, Eine neue LED Deckenlampe durfte es sein Und nun verweigert der Schalter seinen korrekten Dienst. Angeschlossen war : Gira System...
  4. Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer

    Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer: Moin zusammen, ich habe mir gestern vorgenommen bestehende GIRA Wippschalter für zwei Lampen durch GIRA System 3000 (Dimmer Standard EAN...
  5. Gira Standard 55 - Schalterwippen lösen sich

    Gira Standard 55 - Schalterwippen lösen sich: Hallo zusammen! In unserer Wohnung ist das Schalterprogramm Standard 55 von Gira verbaut. Leider lösen sich bei verschiedenen Schaltern immer...