Gira - Taster mit sechs Tasten

Diskutiere Gira - Taster mit sechs Tasten im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, moin, suche einen Einbautaster mit sechs Tasten, passend möglichst für die Gira System 55-Linie. Werden nur Steuersignale geschaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jan Pöbel

Beiträge
75
Moin, moin,

suche einen Einbautaster mit sechs Tasten, passend möglichst für die Gira System 55-Linie. Werden nur Steuersignale geschaltet, also geringe Strombelastung und Spannung.

mfG
Jan
 
Gibt höchstens wwelceh mit 4 Tastern von Hager, 6 Tasten gibt es nur für EIB/KNX Teile, das ist aber nichts wo Du einfach die Tasten anschließen kannst.
 
6-fach Taster gibt es, aber nicht von Deinem gewünschten Hersteller sondern von EATON.
 
(20 mA) ist vielleicht ein bisschen wenig?
 
Kommt auf die Steuerung drauf an, Schütze und Relais vielleicht knapp, für ne SPS sind die 20mA eine absolut ausreichende Stromstärke.
 
Von SPS habe ich nichts gelesen u. wenn ja, müsste er selber wissen was man dann dazu benötigt u. finden kann.
 
T.Paul schrieb:
Jan Pöbel schrieb:
Ja prima - 24V reichen. 20mA? Ist das sehr wenig?

24V * 0,02A = 0,48VA (W) ...
Ähh, ja und? Reicht es für den Steuereingang?
Ich habe eben mal bei Konrad geschaut. Selbst die kleinsten Minschalter machen 0,2A. Wie kommt es, das der so wenig hat?

mfG
Jan
 
A. u.O. schrieb:
6-fach Taster gibt es, aber nicht von Deinem gewünschten Hersteller sondern von EATON.
Moin, moin,

hast du einen Link dazu? Ich habe nur diese Funkgeschichte gefunden.

mfG
Jan
 
Hallo!

Bitte, was hat ein Pot.Freier 6-fach-Taster, mit einem Garagentor zu tun.
Was willst denn genau alles schalten bzw. tasten?
 
Na, für die Ansteuerung des elektrischen Antriebs. Zwei Tore und einmal für das eingebaute Licht.
Du wolltest mir noch den Link für den 6-fach Taster von Eston senden.

mfG
Jan
 
Wieso brauchst du für 2 Tore + Licht 6 Taster?

Wenn du mal ein Anschlussbild deiner Torsteuerung und die techn. Daten einstellst, bekommst du auch Materialvorschläge.
 
Hallo, werner_1!

Endlich mal die selbe "Wellenlänge"!

MfG Arno.
 
Moin A&O,

du wolltest mir noch den Link von EATON zusenden, wo der sechs-Tastentaster kein Funk zu finden ist.

mfG
Jan
 
Bitte u. danke kennen viele nicht, nur will haben!

Hallo!

Du willst, nicht ich, aber mit Deiner "willhaben" ohne bitte u. danke Mentalität, schränke ich mich bei so manchen Fragenstellern ganz einfach ein.

Wer wirklich selber suchen will, wird auch fündig u. auf Detailfragen von uns, kommen von Dir ebenfalls gar keine Antworten daher.

LG Arno.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gira - Taster mit sechs Tasten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben