Gira Tk-Gateway

Diskutiere Gira Tk-Gateway im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo und guten Tag, ich hätte da mal eine Frage zum Gateway für die Türsprechstelle von Gira. Brauche ich da wirklich dringend eine...

1. Syrus

Syrus

Hallo und guten Tag,

ich hätte da mal eine Frage zum Gateway für die Türsprechstelle von Gira. Brauche ich da wirklich dringend eine Telefonanlage, wenn ich z.B. in meinem Haus nur einen analogen Telefonanschluß und mehrere TAE-Dosen habe?

Bzw. anders formuliert: Funktiert das Gateway auch, wenn ich ein Modem und ein oder zwei Telefone an den TLN-Anschluß anschließe?

Im Voraus schon mal besten Dank für die hoffentlich aussagekräftigen Anworten ;-)

MfG
    Syrus

2. Anzeige

Schau mal hier: Gira Tk-Gateway. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gunsenum, 31.03.2007
    Gunsenum

Gunsenum

Hallo erstmal,

nein, eine TK-Anlage ist nicht zwingend notwendig.
    An dem Gateway wird die Amtsleitung (Analog) und ein Telefon angeschlossen.

siehe: http://www.gira.de/data2/12901210.pdf

Wenn du mehrere Geräte anschließen möchtest, würde ich Dir einen AWADO Umschalter empfehlen.

4. Syrus

Syrus

Soweit, so gut.
    Die Bedienungsanleitung habe ich mir schon zu Gemüte geführt.

Was passiert eigentlich, wenn eine I-Net-Verbindung besteht? Beim Telenieren klopfts ja an.

MfG
    Syrus

5. #4 Gunsenum, 31.03.2007
    Gunsenum

Gunsenum

siehe Seite 35 in der Anleitung
    "Markeln im Amtsbetrieb.

Da wird wohl die I-Net Verbindung abbrechen, der Ruf wird als Anklopfzeichen am Modem signalisiert, somit die Datenübertragung des Modems gestört.

Ich würde Dir eine Agfeo Analoge Telefonanlage AC 14 analog empfehlen.

Anzahl der Amtsleitungen 1, Anzahl der Nebenstellen 4, Anzahl der Kurzwahlspeicher 200, Programmierung durch PC/Telefon, Gebührenerfassung, Integrierte Faxweiche, Tag-/Nachtschaltung

Preis ca. 150 euro

6. Syrus

Syrus

Hab Dank, werd erstmal mit dem Finanzminister sprechen, was der so dazu sagt :D

Nachdem nämlich jetzt schon zwei Fachmänner da waren, die es mit einer magentaroten, einer Auerswald und einer Tiptel-Anlage versucht haben und nicht zum laufen brachten bzw. die Anlage entweder nicht lange funktioniert hat oder keine CLIP-Funktion hatte, tendiere ich im Moment eher zum Umschalter

Gruß

Thema:

Gira Tk-Gateway

Die Seite wird geladen...

Gira Tk-Gateway - Ähnliche Themen

1. Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer

Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer: Moin zusammen, ich habe mir gestern vorgenommen bestehende GIRA Wippschalter für zwei Lampen durch GIRA System 3000 (Dimmer Standard EAN...
  2. Gira Türstation Audio 250220

Gira Türstation Audio 250220: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit vier Jahren besitze ich obige Türstation. Bereits nach 2 Jahren - kurz bevor die Garantie ablief - war der...
  3. Gira Standard 55 - Schalterwippen lösen sich

Gira Standard 55 - Schalterwippen lösen sich: Hallo zusammen! In unserer Wohnung ist das Schalterprogramm Standard 55 von Gira verbaut. Leider lösen sich bei verschiedenen Schaltern immer...
  4. Gira S-Komfort Kompatibilität

Gira S-Komfort Kompatibilität: Moin, weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Also. Ich habe in der Wohnung überall Gira S-Komfort Schalter und Dosen. Nun ist es...
  5. Altes Gira Schalterprogramm aus den 70ern

Altes Gira Schalterprogramm aus den 70ern: Hallo zusammen , Bis heute konnte ich meine Fragen immer mit der Suchfunktion beantworten, heute leider nicht. Sehr euch mal die Bilder an, sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden