Gira Touchdimmer (System 2000) klackert

Diskutiere Gira Touchdimmer (System 2000) klackert im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! ich habe folgendes Problem: ein bei mir verbauter Gira Touchdimmer (System 2000) funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Die blaue...
S

schustan

Beiträge
1
Hallo!

ich habe folgendes Problem: ein bei mir verbauter Gira Touchdimmer (System 2000) funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Die blaue LED (ON/OFF) leuchtet zwar noch - aber an- bzw. ausschalten ließ sich die Leuchte nicht mehr.

Ich habe dann mal die Sicherung rausgenommen, in der Annahme ein "Neustart" könne vl. helfen.

Seitdem "klackert" der Dimmer hörbar ca. 2x pro Sekunde (und auch sonst funktioniert er weiterhin nicht)

Kennt jemand das Problem? Ist der Dimmer defekt?

Danke für jegliche Hilfe!
 
Wenn er nicht mehr geht wird er wohl defekt sein.
Eine Elektrofachkraft vor Ort kann Dir den sicher tauschen oder auch andere Fehler finden sollte es doch nicht am Dimmer liegen.
 
Thema: Gira Touchdimmer (System 2000) klackert
Zurück
Oben