GIRA Unviersal Dimmer LED mit Nebenstelle funzt nicht

Diskutiere GIRA Unviersal Dimmer LED mit Nebenstelle funzt nicht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe einen GIRA Universal Dimmer LED System 2000 (2385 00) mit dem Touchaufsatz (226003) installiert. Jetzt habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Geraldo83

Guest
Hallo zusammen,

ich habe einen GIRA Universal Dimmer LED System 2000 (2385 00) mit dem Touchaufsatz (226003) installiert.

Jetzt habe ich die Nebenstelle (3-Draht) (0335 00) mit Dimm-Aufsatz 231603 angeschlossen.

Leider funktioniert diese trotz Anklemmen gemäß Bedienungsanleitung nicht.

D.h. von der Hauptstelle kann ich schalten, von der Nebenstelle tut sich nichts.

Kann es daran liegen, dass ich den falschen Modus beim Universal Dimmer eingestellt habe (aktuell leuchtet das Lämpchen blau)?

Ich verwende eine LED-Pendelleuchte.


Danke & Gruß
 
Die LED zeigt nur die gewählte Betriebsart an, welche je nach Art der Leuchte aus zu wählen ist.

Wenn deine Nebenstelle nicht funktioniert dann hat diese vermutlich keine Spannung. Die Nebenstelle mit 3 Draht benötigt L N und den Anschluß an den Dimmer auf 1.
Hierzu müssen bis zur Nebenstelle mindestens 4 Drähte vorhanden sein: grüngelb für den PE der nicht am Gerät aufgelegt wird, 1x Neutralleiter, meist blau, und einmal Dauerphase, schwarz oder braun oder sonstiges außer gn/ge und den Draht zum Dimmer in irgendeiner Farbe außer gn/ge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GIRA Unviersal Dimmer LED mit Nebenstelle funzt nicht
Zurück
Oben