Gira Video Türsprech an Auerswald FTZ Modul

Diskutiere Gira Video Türsprech an Auerswald FTZ Modul im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Auerswald Compakt Voip5020 mit TSM (FTZ Standard) Modul zuhause. Ausserdem habe ich eine Gira...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas75

Beiträge
69
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Auerswald Compakt Voip5020 mit TSM (FTZ Standard) Modul zuhause. Ausserdem habe ich eine Gira Video Türsprechanlage installiert. Nun wollte ich diese beiden Dinge miteinander verbinden, was nicht funktioniert. Laut Gira benötige ich ein TK Gateway von Ihnen für den Anschluss an a/b Port. Dann ist aber das Auerswald Modul überflüssig. Das Modul hat mich aber Geld gekostet und nun würde ich nochmal Geld für das TK Gateway ausgeben müssen. Gibt es eine Möglichkeit den 2Draht Bus von Gira auf FTZ wandeln zu können? Bzw. kann mir jemand sagen welchen Standard der Gira 2 Draht Bus verwendet? Gira rückt natürlich keine Informationen raus, damit ich mir nix "selber löten" kann! Aber vielleicht hat jenmand eine Idee bzw. Informationen wie ich diese ohne große Kosten machen kann. Auch mit selber bauen.

Vielen Dank

Gruß
Thomas
 
RE

Hallo Thomas,

da haben wir ja einen sehr ähnlichen Problemfall *ggg*.

Im Internet findest du einige günstige Gateways, um nicht FTZ Anlagen dem FTZ-Standard anzupassen. Leider kenne ich nur Systeme, die analoge Gegensprechanlagen unterstützen und da auch nicht alle (siehe Beitrag von mir).

Ich schätze, dass Gira ein eigenes digitales Protokoll verwendet und dieses auch nicht freigibt. Zumindest ist es bei Bticino so...

Falls du dir das Gateway von Gira besorgst ist noch eines zu beachten: Lässt sich der Türöffner über diese TK Gateway auch betätigen?


LG

Manuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gira Video Türsprech an Auerswald FTZ Modul
Zurück
Oben