Gitarrenverstärker Marshall MG 100 HDFX funktioniert nicht!

Diskutiere Gitarrenverstärker Marshall MG 100 HDFX funktioniert nicht! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir gestern den im Titel genannten Gitarrenamp gekauft. Der besteht aus einem Topteil und einer Box...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

craTe

Guest
Hi,
ich habe ein großes Problem. Ich habe mir gestern den im Titel genannten Gitarrenamp gekauft. Der besteht aus einem Topteil und einer Box. Beim anschließen an die Steckdose merkte ich, dass zwar das Topteil funktioniert aber die Box nicht! Ich habe das teil dann zu nem Freund gefahren und dort ausprobiert. Dort hat beides einwandfrei funktioniert.
Ich lebe in einer Altbauwohnung in der die Leitungen ziemlich veraltet sind. Ich habe das Zimmer in dem der Amp steht zwar sanieren lassen und dabei auch neue Steckdosen verlegen lassen, aber es klappt einfach nicht.
Kann es sein, dass die Spannung nicht ausreicht um Topteil + Box zu versorgen, oder was denkt ihr?
Ich hab zwar in meiner Ausbildung einen Grundlehrgang in Elektrotechnik gemacht, aber das ist schon etwas her ^^
Danke schonmal :)

David
 
okay, hat sich erledigt... die Buchse der Box hatte einen Wackelkontakt, den ich behoben habe. :) Jetzt darf gerockt werden ^^
Greetz

David
 
Hallo,

Jetzt doch noch mein Senf dazu:

Du hast Gestern einen neuen AMP gekauft und der hatte schon einen Wackelkontakt? :shock: -->Umtauschen!!!


grtz
BM
 
Naja, ich hab das selbst behoben... das Problem tritt häufig auf, auch bei gitarren, da der Kontakt, der in die Einbuchtung des Klinkenkabels den Kontakt herstellen soll oftmals leicht weggebogen ist... einfaches Problem, einfache Lösung :)
Greetz

David
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gitarrenverstärker Marshall MG 100 HDFX funktioniert nicht!
Zurück
Oben