Glaskantenbeleuchtung mit Solarpannel installieren

Diskutiere Glaskantenbeleuchtung mit Solarpannel installieren im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Freunde der Elektrik! Ich heiße Andy und tüftel sehr gerne! Leider eher weniger mit Elektrizität, oder vielleicht auch besser so...
E

ExSoen

Beiträge
18
Hallo liebe Freunde der Elektrik! Ich heiße Andy und tüftel sehr gerne! Leider eher weniger mit Elektrizität, oder vielleicht auch besser so. Darum meine Anmeldung bei den Profis!
Kurz zu meinem Vorhaben:

Ich möchte gerne meine Glasböden der Vitrine mit Glaskantenleuchten ausstatten. Da die Vitrine in einem Zimmer mit Sonnenseite steht, dachte ich an eine Solarbetriebene LED leiste.
Von der Montage her ist alles möglich, aber ob das technisch machbar ist und dabei erschwinglich bleibt ist die andere Frage.

Grundidee :
Solarpannel an einen Akku anschließen und damit die LED Glaskanten speißen.
Dauerbetrieb

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :)
Ich bin über jede Hilfe dankbar und freue mich auf Unterstützung!


Liebe Grüße

Andy
 
Solarpanels in geschlossenen Räumen kannst du voll vergessen. Der Betrieb über das Netz dürfte deutlich billiger werden.
 
Spätestens wenn die Fenster eine Beschichtung zum Wärmeschutz haben, kommt da nicht mehr viel an der Solarzelle an
 
Wenn da genug Licht wäre, würdest du die LEDs nicht mehr sehen.
 
Hallo und danke für die Antworten!
Sorry, leider fand ich den Weg hier her nicht zurück
Die Solarzelle ist auf dem Fensterbrett außen angebracht :) sehen will ich das eh nur am Abend und Wintermonaten, wenn es dunkel ist.
 
nochmal die Versorgung aus einem Netzteil und über die Steckdose wird auch nach 10 Jahren Nutzung noch billiger sein Als deine Solarzelle + Laderegler und Akku
 
Thema: Glaskantenbeleuchtung mit Solarpannel installieren
Zurück
Oben