Glaskantenbeleuchtung mit Solarpannel installieren

Diskutiere Glaskantenbeleuchtung mit Solarpannel installieren im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebe Freunde der Elektrik! Ich heiße Andy und tüftel sehr gerne! Leider eher weniger mit Elektrizität, oder vielleicht auch besser so....

1. ExSoen

ExSoen

Hallo liebe Freunde der Elektrik! Ich heiße Andy und tüftel sehr gerne! Leider eher weniger mit Elektrizität, oder vielleicht auch besser so. Darum meine Anmeldung bei den Profis!
    Kurz zu meinem Vorhaben:

Ich möchte gerne meine Glasböden der Vitrine mit Glaskantenleuchten ausstatten. Da die Vitrine in einem Zimmer mit Sonnenseite steht, dachte ich an eine Solarbetriebene LED leiste.
    Von der Montage her ist alles möglich, aber ob das technisch machbar ist und dabei erschwinglich bleibt ist die andere Frage.

Grundidee :
    Solarpannel an einen Akku anschließen und damit die LED Glaskanten speißen.
    Dauerbetrieb

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :)
    Ich bin über jede Hilfe dankbar und freue mich auf Unterstützung!

Liebe Grüße

Andy

2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 17.07.2019
    Pumukel

Pumukel

Solarpanels in geschlossenen Räumen kannst du voll vergessen. Der Betrieb über das Netz dürfte deutlich billiger werden.

patois gefällt das.
  4. #3 Octavian1977, 18.07.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Spätestens wenn die Fenster eine Beschichtung zum Wärmeschutz haben, kommt da nicht mehr viel an der Solarzelle an

5. bigdie

bigdie

Wenn da genug Licht wäre, würdest du die LEDs nicht mehr sehen.

6. #5 eFuchsi, 18.07.2019
    eFuchsi

eFuchsi

Darum ja der Akku für finstere Zeiten.....

7. ExSoen

ExSoen

Hallo und danke für die Antworten!
    Sorry, leider fand ich den Weg hier her nicht zurück
    Die Solarzelle ist auf dem Fensterbrett außen angebracht :) sehen will ich das eh nur am Abend und Wintermonaten, wenn es dunkel ist.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Pumukel, 24.07.2019
    Pumukel

Pumukel

nochmal die Versorgung aus einem Netzteil und über die Steckdose wird auch nach 10 Jahren Nutzung noch billiger sein Als deine Solarzelle + Laderegler und Akku

10. #8 Octavian1977, 25.07.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Thema:

Glaskantenbeleuchtung mit Solarpannel installieren

Die Seite wird geladen...

Glaskantenbeleuchtung mit Solarpannel installieren - Ähnliche Themen

1. Serienschalter installieren

Serienschalter installieren: Hallo. Ich habe eine Frage zu Lichtschaltern. Ich habe einen Wechselschalter gegen einen Serienschalter getauscht. Geplant ist eine zweite Lampe...
  2. Problem beim Installieren einer Siedle HTA 811

Problem beim Installieren einer Siedle HTA 811: Hallo miteinander, ich bin vor kurzen in eine neue Wohnung gezogen in der die Gegensprechanlage (Siedle HT 311) kaputt war! Um meiner...
  3. Funkthermostat installieren

Funkthermostat installieren: Hallo Zusammen! Ich möchte gerne ein vorhandenes Thermostat gegen ein Funkthermostat austauschen. Bei dem vorhandenen sind zwei Drähte...
  4. Lichtschalter installieren, Hilfe

Lichtschalter installieren, Hilfe: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte Hilfe von jemandem der sich auskennt. Situation: Im Badezimmer war anstelle eines gewöhnlichen...
  5. Baustrom installieren lassen

Baustrom installieren lassen: Hallo Zusammen, ok, ich bin kein Elektriker. Und Deutsch ist mir immer noch schwer, nicht meine beste Sprache, bitte haben Sie Geduld.... Wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden